Zur Navigation

elseif check soll include seite.php öffnen

1 Marko

Hallo
Ich habe den bestehenden Code abgeändert, es sollte eine neue Seite geöffnet werden, nach dem Email und Betreff geprüft wurden.



elseif(! check_profile_email($_POST['betreff'], $_POST['email'])) { 
echo "Falsch!" ; 
}  


Alter Code:



elseif(! check_profile_email($_POST['betreff'], $_POST['email'])) {
$meldungen .= "3. Die Emailadresse ist falsch oder der Betreff ist falsch.<br>";
$error = 1;
}


Es sendet jetzt keine Email mehr nichts, die Abfrage nach Betreff und Mail geht.
Fehlermeldungen kommt auch wenn die Eingabe falsch ist.

Nur soll bei richtiger Eingabe eine datei.php aus selbigen Verzeichnis geöffnet werden.

Bisher öffnet sich bei richtiger Eingabe nur die selbe Seite, ist ja auch noch nichts definiert.

Habe schon Tests mit header gemacht, kommen Fehlermeldungen, Seite öffnet nicht.

Ist das zu lösen? Ich hoffe hab es gut beschrieben.
Beste Grüße
Marko

20.03.2018 21:14 | geändert: 20.03.2018 21:15

2 Jörg

Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt, welcher nicht die Gesamtlogik des Prozesses abbildet. Zumindest geht daraus aber hervor, dass Fehlermeldungen nicht mit echo ausgegeben werden, und das würde ich dann auch so beibehalten.

Irgendwo weiter unten wird vermutlich $error in einem if Konstrukt ausgewertet. Wenn $error 0 ist, könnte man dort ggf. weiterleiten. Vorausgesetzt, es wurde noch kein HTML-Code ausgegeben (wozu auch deine echo Ausgabe zählt). Der verhindert nämlich folgende Header-Weiterleitungen.

Um zu wissen, wo man da genau ansetzt, solltest du den gesamten relevanten Code posten.

20.03.2018 22:19 | geändert: 20.03.2018 22:21

3 Marko

Hallo
Jörg

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

ich nutze eine weitere include Date "nutzer.php" :




<head></head>
<body>
<?

$user_ok = "Gast";
$pass_ok = "Angebot";

?>
</body>



diese lasse ich hier nach dem Formular einfließen:



<?php

 include("nutzer.php");   
   
?>

...... Seite ....

</form>


<?
$user = $_POST['user'];
$pass = $_POST['pass'];  
if ($user == $user_ok && $pass == $pass_ok)
include("#angebot-12.php");
?>

.......





So wird unter der Eingabe des Formulars, die neue Seite geöffnet.

Wird auch im Browser nicht direkt gezeigt. Ist wohl auch nicht so aufrufbar.

Ob das jetzt die beste Lösung ist sei mal offen gelassen.

Nur wenn man nichts oder falsch eingibt passiert auch nichts keine Fehlermeldung.

ich versuche jetzt noch das die beiden Eingabefelder dann verschwinden, mal sehen wie das gehen soll?

Eventuell hilft der Code mal jemandem.

Besten Dank
Marko

21.03.2018 20:20 | geändert: 21.03.2018 20:22

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]