Zur Navigation

/en/ zwischen bestimmmte Urls setzen

1 Horst_Braun

Hallo,

ich bin es wieder. Wieder auf der Suche nach Hilfe:

Ich habe noch ein Problem mit der englischen Adventure Seite. Ich möchte, dass bei den http://www.adventure-compact.com/forumid-...
Urls die Url http://www.adventure-compact.com/en/forumid-... entsteht, aber http://www.adventure-compact.com/forumid-... im Browser usw. abgezeigt wird.

Geht das??

Danke

MfG

18.09.2008 22:45

2 Jörg

Du möchtest also nur den Inhalt von /en/forumid-xyz anzeigen lassen? Dazu musst du einen einfachen Rewrite ausführen:

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteRule ^forumid-(.+)$ en/forumid-$1

19.09.2008 06:57

3 Horst_Braun

..funktioniert. Aber ich möchte, dass das nur bei den Urls passiert, die auch ein adventure-compact.com vorn dran haben.

(Ich nutze die htaccess ja für 2 Domains)

Danke

MfG

19.09.2008 08:50

4 Jörg

Mithilfe einer RewriteCond kannst du den Rewrite auf eine Domain beschränken:

RewriteCond %{HTTP_HOST} adventure-compact\.com
RewriteRule ^forumid-(.+)$ en/forumid-$1

19.09.2008 08:56

5 Horst_Braun

...geht perfekt.

Vielen Dank

19.09.2008 10:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]