Zur Navigation

Etracker: Webziele

1 lava

Um zu testen, ob ich das Prinzip der "Webziele" in etracker richtig verstanden habe, habe ich eine Formularseite mit et_target="__DISJUNKT__form" und eine Folgeseite mit et_target="__DISJUNKT__form/ok" eingegeben.

Irritierenderweise zählen aber die Einträge für die Folgeseite offenbar unabhängig davon, ob vorher die Formularseite aufgerufen würde oder nicht, d.h. wenn ich nach Löschen des Browserverlaufs direkt die Folgeseite ohne vorherigen Aufruf der Formularseite eintippe, zählt der Tracker trotzdem den entsprechenden Besucherwert hoch. Der bedingte Aufruf mittels / scheint nicht zu funktionieren, hab ich das irgendwie falsch geschrieben?

13.05.2009 15:51 | geändert: 13.05.2009 17:34

2 vip009 (Gast)

Hallo, ich hab mich vor kurzem auch einmal mit etracker befasst. Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher wie das mit den Zielen war.
Frag doch einfach mal direkt im Support nach. Auf der Website von etracker gibt es glaube ich ein Anfrageformular.

02.06.2009 10:22

... 1 Monat später ...

3 lava

Hab nachgefragt und tatsächlich ist nicht vorgesehen, daß mit einem via / definierten Ziel überprüft wird, ob der Weg konsequent eingehalten wurde - etracker schreibt, wenn man das haben will, muß man selber eine Programmierung einbauen, so daß die Werte für die Targetparameter nur dann gesetzt werden, wenn die Reihenfolge der Aufrufe stimmt - ich war also nicht zu dumm, etracker richtig zu bedienen, auch wenn ich reichlich überrascht von deren Antwort war, denn / hat somit keine andere Funktion mehr als eine gewisse Übersichtlichkeit zu schaffen über den "vorgesehenen" (aber nicht notwendig einzig möglichen) Weg....

22.07.2009 12:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]