Zur Navigation

FF versteht gewisse js nicht

1 Mario

Beispiel:

bei der 3D-Darstellung des Vaio öffnet nur ein leeres Fenster

http://www.vaiopro.sony-europe.com/360_view/tx/index.html

JS ist im FF aber aktiviert und mit IE funktioniert der Link schliesslich bestens. Wo muss ich suchen?



LG von Mario

24.06.2006 12:53

2 Jörg

Hallo Mario,

das JavaScript funktioniert schon im Firefox, nur lädt das Java-Applet bei dir wohl nicht. Entweder hast du Java deaktiviert, das kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt aktivieren. Oder Java ist nicht als Plugin für den FF vorhanden - dann musst du dieses nachinstallieren. Normalerweise erscheint im FF (1.5) dann aber auch ein Button "fehlendes Plugin installieren"

24.06.2006 13:09

3 Mario

Hi Jörg

wie schon berichtet, ist Java aktiviert. Ich verwende FF1.5 kann aber nirgends ein Button finden, womit man fehlende Plugins installieren könnte. Wo sollte dieser Button erscheinen?

In der Java-Konsole sind beispielsweise auch folgende Fehler zu finden

Fehler: Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach 'Schließendes } des Deklarationsblockes'.
Quelldatei: http://forum.joergkrusesweb.de/styles/webmaster-forum.css
Zeile: 80

LG von Mario

24.06.2006 13:26 | geändert: 24.06.2006 13:28

4 Jörg

wie schon berichtet, ist Java aktiviert.

Du hattest im ersten Beitrag geschrieben, dass JavaScript aktiviert ist - Java und JavaScript sind zwei Paar Schuhe

Wenn du Java (ohne -Script) aktiviert hast, und das Java RE nicht installiert ist, dann sollte besagter Button erscheinen - ansonsten kannst du sie auch von hier nachinstallieren

In Zeile 80 des Forum-Stylesheets befindet sich ein Hack für den IE 5, der wohl nicht ganz sauber sein mag, aber im allgemeinen keine Probleme bereitet. Das hat aber auch nichts mit dem Problem auf der Sony-Seite zu tun

24.06.2006 13:37 | geändert: 24.06.2006 13:38

5 Mario

stimmt, da habe ich mich etwas undeutlich ausgesprochen, aber es waren natürlich beide aktiviert. Nur Java RE fehlte tatsächlich, nun funktioniert's auch mit dem FF. Ein Button aber erschien niergends. Habs direkt downgeloadet.

Besten Dank für die schnelle Hilfe

LG von Mario

24.06.2006 13:52

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]