Zur Navigation

Formular action abhängig von Eingabe

1 lava

Hm, jetzt hab ich ein ähnliches Problem, aber diesmal ohne confirm: Ich möchte bei einem Frageneingebe-Formular die action davon abhängig machen, was eingegeben wird. Entscheidet sich der User für eine Multiple-choice-Frage, soll er auf eine Seite weitergeleitet werden, wo er die auswählbaren Antworten eingeben muß, entscheidet er sich für eine Freitext-Frage, soll er gleich wieder auf der Frageneingabe-Seite landen.....

Kann ich ihn auf eine Zwischenseite schicken, die dann einen Location-Header in Abhängigkeit vom erhaltenen Query-String setzt, oder wie kann ich das realisieren?

14.08.2007 11:29

2 Jörg

Ich sehe da zwei Möglichkeiten

- mit zwei Formularen mit jeweils eigenem Wert für action, die dann zu getrennten URLs führen

- mit einem Formular aber zwei Submit-Buttons - in dem Fall kannst du den value des Buttons auswerten

14.08.2007 13:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]