Zur Navigation

Forum werbefrei

1 Jörg

Bislang wurde nicht eingeloggten Usern Werbung von Google AdSense angezeigt. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall: das Forum ist jetzt auch gegenüber Gästen werbefrei.

19.09.2015 17:13

2 Ranma (Gast)

Aha. MIr wurde sie hier noch nie angezeigt. Vielleicht weil mein JavaScript normalerweise abgeschaltet ist. Auf manchen Netzseiten bekomme ich die Banner zu sehen, aber die nervige In-Text-Werbung funktioniert so nicht.
Ranma

20.09.2015 02:43

3 Jörg

Ja, Google AdSense Werbung wird mittels JavaScript eingeblendet.

21.09.2015 18:09

4 Ranma (Gast)

Dann hatte es ja sowieso jeder Gast selbst in der Hand. Also eigentlich kein Grund dafür das abzuschalten.
Ranma

22.09.2015 01:22

5 Jörg

Also eigentlich kein Grund dafür das abzuschalten.

... aus Sicht des Users, der einen Adblocker benutzt oder Javascript deaktiviert.

Da ich kein User sondern der Seitenbetreiber bin, ist das für mich kein relevantes Kriterium.

22.09.2015 16:24 | geändert: 22.09.2015 16:25

6 Käptn Blaubär

Zitat von Ranma
Also eigentlich kein Grund dafür das abzuschalten.

Jörgs Grund kenne ich nicht.

Am 1. Oktober 2015 tritt eine neue Google-Adsense-Richtlinie in Kraft, die teilnehmende Webmaster verpflichtet, einen Cookie-Warnbalken anzuzeigen. Das gefällt nicht allen, weil er die Besucher irritiert und die Seiten langsamer macht.

Ich schmeiße den Google-Kram runter (auf einer Website schon erledigt, zwei weitere folgen).

22.09.2015 22:07

7 Jörg

Ja, diese Richtlinie war für mich auch Anlass zu schauen, auf welchen Webseiten ich die AdSense-Werbung unter diesen Umständen noch drin lasse.

22.09.2015 23:09

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]