Zur Navigation

Gästebuch auf php Basis

1 elena

Hllo,
ich habe bisher ein (bezahltes) Gästebuch verwendet. Nun möchte ich gerne ein Gästebuch auf php-Basis verwenden, das ich via css nach meinen Vorstellungen layouten kann, das möglichst ohne Datenbankanbindung auskommt (falls das möglich ist, da ich das noch nicht kann) und das auch irgendwie spam-sicher ist.

Bevor ich mich nun im Internet auf die Suche mache und x-Sachen ausprobiere, weiß vielleicht hier jemand einen brauchbaren Link für mein Anliegen.

elena

21.05.2008 11:57

2 Jörg

Hallo elena,

das möglichst ohne Datenbankanbindung auskommt (falls das möglich ist, da ich das noch nicht kann)

Ja, das ist möglich - es gibt auch Gästebücher, die die Einträge in Textdateien speichern.

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben - vielleicht kennt jemand anders ein gutes Script. Ansonsten würde ich auf diesen Seiten schauen, ob sich was passendes findet:

http://www.php-free.de/Gaestebuecher/

http://www.php-resource.de/scripte/browsesub/PHP/Gaestebuch/1/

21.05.2008 18:57 | geändert: 21.05.2008 18:58

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]