Zur Navigation

Gästebuch Layout Opera und Firefox

1 Moni

Guten Morgen,

ich habe ein Gästebuch an das HP-Layout angepasst
aber leider zeigt Opera die Titelgrafik nicht oben sondern unten
an und Firefox verschiebt das Eingabefeld Name, E-Mail usw..

http://www.flf-book.de/Benutzer/evesisland.htm

An was kann das liegen?

LG
Moni

05.12.2007 10:27

2 Jörg

Hallo Moni,

der Code ist unterhalb des Headers nicht richtig verschachtelt:

<tr valign="top">
<center>
<form method="post" action="http://www.flf-book.de/FLFBook/eintrag.php?action=write_entry&user=evesisland" name="neu">
  <table>

Direkt innerhalb eines tr kann nur ein td eingebaut werden - erst td kann dann weitere Elemente aufnehmen. Wenn dieser Fehler korrigiert wird, sollte Opera den Header oben anzeigen

05.12.2007 11:23 | geändert: 05.12.2007 11:23

3 Moni

Hallo Jörg,

sorry, irgendwie stehe ich grade neben mir...

05.12.2007 12:33

4 Jörg

Du kannst das center Element nicht direkt in ein tr Element einbauen; dieses stellt eine Tabellenzeile dar, welche nur Tabellenzellen aufnehmen kann, also das td Element oder das th Element.

Siehe auch den betreffenden Abschnitt auf SELFHTML:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

Erst in einer Tabellenzelle kann man beliebige andere Elemente unterbringen

Korrekte Verschachtelung:

table -> tr -> td -> center

05.12.2007 12:51 | geändert: 05.12.2007 12:52

5 Moni

Hi Jörg,

jetzt habe ich es hinbekommen aber leider wohl doch wieder was falsch gemacht...
Die nachfolgenden Einträge verschieben sich nun...

Ich geb's für heute auf

Danke für Deine Hilfe

LG
Moni

05.12.2007 15:19

6 Jörg

Mir scheint es so, dass der erste (zentrierte) Eintrag unterhalb der Navigation nach links rückt - was ja eigentlich ein normales - wenn auch von dir unerwünschtes - Verhalten ist, denn nach Ende der Navi ist ja mehr Platz vorhanden. Du kannst den Header und die Einträge ja in einem gemeinsames div packen - dann sollten auch die Einträge weiter unten rechts von der Navigation angesiedelt sein

05.12.2007 15:46 | geändert: 05.12.2007 15:48

7 Moni

Hi Jörg,

das ist mir heute irgendwie nicht gelungen...
Ich werde es morgen noch mal versuchen.

LG
Moni

05.12.2007 20:29

8 Moni

Guten Morgen Jörg,

so jetzt müsste es passen, könntest Du noch mal für mich schauen?

Mir hat es irgendwas an Opera zerschossen, muss ihn erst wieder neu draufmachen.

LG
Moni

06.12.2007 10:38

9 Jörg

Hallo Moni,

in Opera befindet sich der Header jetzt oben und die Einträge sind bündig untereinander angeordnet

06.12.2007 22:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]