Zur Navigation

Gesundes Linkwachstum

1 Gustafsson

Moin,

ab wann/welcher Anahl würdet Ihr von einem gesunden, nicht bedenklichen Linkwachstum sprechen?

5 Links (PR egal) in der Woche?
5 Links (niedriger PR) in der Woche?
3 Links (ab PR5) im Monat?

gruß uwe

18.11.2006 10:08

2 Jörg

Ein natürliches und gesundes Linkwachstum liegt wohl dann vor, wenn am Anfang - bei Bekanntwerden einer Seite - zwar etwas mehr Backlinks gesetzt werden, aber im Laufe der Zeit noch weitere folgen. Das Linkwachstum sollte also stetig sein.

Ich würde die Anzahl der Links dabei auch noch in Korrelation zur Größe der Site und zu dessen Wachstum setzen. Ein großes Portal sollte wohl mehr Links auf sich ziehen als eine kleine Homepage

Dann gibt es auch noch qualitative Gesichtspunkte:
Unnatürlich wäre es in meinen Augen, wenn die Backlinks zum Großteil einen höheren Pagerank aufweisen - das würde auf ein künstliches Linkwachstum hindeuten. Natürlich und gesund sind Backlinks hingegen dann, wenn über sie viele Besucher kommen :)

18.11.2006 10:57

3 Gustafsson

nun ja, von einem "natürlichem" Linkwachstum kann man in diesem, meinem Fall so ja nicht sprechen, es ist ganz klar "unnatürlich" - den die Links kommen ja noch nicht von allein, wie sonst üblich - aber ich sehe es eher als eine "Anschubfinanzierung" der Rest, so hoffe ich, wird sich dann schon dynamisch weiterentwickeln.

Richtig es geht um ein Portal, Wirtschaftsportal mit Zielrichtung Vermittlung von Wirtschaftskontakten zwischen den östlichen EU Mitgliedern und den westlichen.

gruß uwe

18.11.2006 11:38

4 Jörg

Was die Zahl der Links anbelangt, könntet du "gesunde" Portale aus diesem Bereich heraussuchen und zu diesen Backlinkabfragen bei Yahoo machen

linkdomain:portal.tld -domain:portal.tld

Dann schaust du bei archive.org nach, wie lange die Portale schon online sind, d.h. in welchem Zeitraum die Backlinks zustande kamen. Dann hat du einen Vergleichswert

18.11.2006 21:32

5 roy1 (Gast)

Zitat von Gustafsson
Moin,

ab wann/welcher Anahl würdet Ihr von einem gesunden, nicht bedenklichen Linkwachstum sprechen?

5 Links (PR egal) in der Woche?
5 Links (niedriger PR) in der Woche?
3 Links (ab PR5) im Monat?
das weiß natürlich nur google selbst
aber am anfang würde ich nicht mehr als 2 neue links/tag setzen

[Signatur von Jörg editiert, siehe Regeln]

20.11.2006 17:27 | geändert von Jörg: 20.11.2006 18:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]