Zur Navigation

Google Dance

1 jeanette999 (Gast)

kann mir jemand sagen ob wir nun ein pr update hatten!??
ich checks langsam garnicht mehr!!
erst kommt ewig kein update und nun gibts seit 2 wochen wie es scheint google dance und meine seite schwankt im stundentakt.
allerdings tut sie das auch nur im firefox!??
habe zb derzeit unter firefox pr2 auf meiner ganz neuen seite, in der google toolbar jedoch 0 und in den suchergebnissen hat sich auch nichts verändert!?

außerdem stecht meine neue sete deutlich besser da was backlinks angeht als meine die 6 monate alt ist.
jedoch hat diese pr3 und die "neue" trotz bessere und tollere verlinkung + mehr besuchern nur pr2.

was ist das grade los!?

02.03.2006 00:01

2 Jörg

Hallo Jeanette

ja, wir hatten ein Pagerank-Update. Oder vielmehr wir haben noch? Beim Prüfen der Datencenter habe ich in einem Fall noch eine Abweichung gesehen.

außerdem stecht meine neue sete deutlich besser da was backlinks angeht als meine die 6 monate alt ist.
jedoch hat diese pr3 und die "neue" trotz bessere und tollere verlinkung + mehr besuchern nur pr2.

Die Backlink-Anzeige von Google ist sehr unvollständig. Zudem erfordern ein gutes Ranking in den Suchergebnisseiten auf der einen Seite und ein hoher Pagerank auf der anderen Seite unterschiedliche Qualitäten der Backlinks. Für das Ranking ist der Linktext der Links wichtig, für den Pagerank der Pagerank der verlinkenden Seiten

02.03.2006 07:11

3 jeanette999 (Gast)

is mir bekannt:)
wie der zusatande kommt weiß ich schon grob.
ich habe das auch mit anderen programmen geprüft...
eine andere seite von einem bekannten ist beispielsweise gleichzeitig online gegangen..
dieser hat auch im firefox nun pr 2 bekommen:)
allerdings hat der laut
http://www.seo-consulting.de/online-tools/backlink-link-check.php
nur schlappe 4 pr 0 blinks

ich habe bei meiner neuen seite

67 blinks

von denen alleine mehr als 20 von seiten mit über pr3 kommen
dazu kommt das diese seiten mit meinem thema zu tun haben (fast alle).. habe sogar einen pr 6 link von wikipedia (in meinem thema).

ich versteh das echt nicht ganz:)


weißt du wie es kommt das man im firefox das auf und ab sieht und im ie in der toolbar nicht?


02.03.2006 08:39

4 Jörg

Ich weiß jetzt nicht, welche Suchmaschinen genau der Backlinkcheck von SEO Consulting abfragt. Wenn es die Google Backlinks sind, dann sind auch diese wie gesagt unvollständig - gerade die fetteren Brocken werden oft nicht angezeigt. Und bei anderen Suchmaschinen werden nicht zwangsläufig die Backlinks angezeigt, die Google kennt, und weisen bisweilen nicht die gleiche Aktualität auf (z.B. Yahoo)

Weitere Unstimmigkeiten können daher rühren, dass das letzte Update unterschiedliche Effekte für alte und neue Domains hervorbrachte - dies wurde in dem besagten Pagerank-Update-Thread so auch beschrieben (diese Frage sollte man besser auch dort weiter diskutieren)

habe sogar einen pr 6 link von wikipedia

Im deutschsprachigen Wikipedia? Dort sind externe Links durch das HTML-Attribut rel="nofollow" entwertet

weißt du wie es kommt das man im firefox das auf und ab sieht und im ie in der toolbar nicht?

Womöglich leiten die Erweiterungen der Browser auf unterschiedliche Rechenzentren weiter

02.03.2006 09:49 | geändert: 02.03.2006 09:51

5 jeanette999 (Gast)

echt!?? wieso denn das!??
die schmeißen doch sowieso alle raus die nich 100% reingehören, is ja nich so das man da lustig alles reinschreiben kann..

02.03.2006 09:53

6 Jörg

Das Problem wurde auf Wikimedia auch diskutiert:

Nofollow - From Meta

Eine vergleichbare Diskussion für den deutschsprachigen Teil habe ich nicht gefunden

02.03.2006 11:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]