Zur Navigation

Google Pagerank Update

1 Jörg

Auf drei Datacenter sehe ich neue Pagerank-Werte

(die Werte kann man mit dem Future Pagerank Tool von verschiedenen Datacenter abrufen)

19.02.2006 00:08 | geändert: 19.02.2006 00:10

2 YuryR

gaanz komische werte....

mal auf dem rz unterschied, mal auf dem aderen..

sieeht nach einer mischung aus nem rollback + update zusammen

19.02.2006 00:48

3 Jörg

Update für neue Seiten und Rollback für alte? Das habe ich bei Abakus ein paar mal gelesen, und könnte es für meine Seiten bislang nicht widerlegen..

19.02.2006 01:03

4 Jörg

Während dieses unvollständige Pagerank Update immer noch nicht durch ist, hat Google zwei andere Updates vollzogen:

- Das Google Verzeichnis wurde aktualisiert und zeigt jetzt auch neue Pagerank-Werte an.

- Es gab wohl auch ein Backlink-Update

20.02.2006 13:06 | geändert: 20.02.2006 13:08

5 maschu

@Jörg

so ist es... die Frage ist halt, ob das auch alles so kommt. Google macht das eigentlich ganz clever. Die Spekulationen werden genährt durch die Transparenz der DCs. So bleibt der Adrenalinspiegel der möchtegern-SEOs hoch und man verliert kein Wort über msn und Y... Es ist ein Phänomen, ja gar schon eine Kunst, sich mit Nichts so publik zu halten. Was macht msn und Y nur falsch?

20.02.2006 13:18

6 Jörg

Vielleicht müssten sie eine dem PageRank vergleichbare Maßeinheit anbieten ;) Yahoo hatte vor eineinhalb Jahren in einer Beta-Version seiner Toolbar ja mal den Yahoo WebRank eingebaut, aber daraus scheint wohl nichts weiter geworden zu sein...

20.02.2006 13:45

7 Max

Grüß Euch :)
Ich hoffe doch stark, dass das - wenn es überhaupt gerade passiert - PageRank Update noch nicht vorbei ist ;)
Sonst versteh ich die Welt nicht mehr.. kein einziges DC zeigt nen anderen pr als den jetzigen an .. und dabei sollte er doch steigen *lach*
Ich glaube y. hat die pr Berechnungen unterschätzt und deren Algorhitmus war zu einfach zu umgehen bzw auszunützen.
Max

22.02.2006 12:13

8 Jörg

Hallo Max,

bei älteren Domains könnte im Gegensatz zu neuen Domains nicht ein neuer, sondern der vorangegange Pagerank angezeigt werden - so die Berichte von mehreren SEOs in diversen Foren, die sich mit meinen Bebachtungen decken. Aber davon ab zeigt der Toolbar Pagerank eh nicht die aktuellwen Werte an, mit denen Google intern arbeitet - jetzt wohl noch weniger, als zuvor schon

22.02.2006 12:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]