Zur Navigation

Grafisches Layout für Suchmaschinen optimieren [2]

11 Jörg

Fall 1
Besucher sieht (Grafik-)Logo mit der Aufschrift "Expo Markers"
Bot liest Text "Expo Markers"
-> ok

Fall 2
Besucher sieht (Grafik-)Logo mit der Aufschrift "Expo Markers"
Bot liest Text "Expo Markers cheap online discount buy online Expo Markers sale ..."
-> nicht ok

Das zweite Zitat deutet wohl darauf hin, dass betreffende Seiten (zu dem damaligen Zeitpunkt) nicht vollautomatisiert aus dem Index entfernt wurden

04.03.2007 12:47 | geändert: 04.03.2007 12:55

12 Rudy

Hi Uwe,

wie ich den Code verstehe, blendest Du das gesamte div#heading_3 aus, welches eine Überschrift und einen Textblock enthält? Das würde ich in jedem Fall bleiben lassen. Der Sinn dieser ganzen Google-Filter ist ja, dass der Besucher das auf der Seite lesen kann, was der Bot de facto in den Index aufnimmt. Findet z.B. jemand die Seite anhand von Suchbegriffen "Duis autem vel eum", die in dem <p> vorkommen und kann diese dann nirgends lesen, halte ich das für bedenklich.

04.03.2007 13:40 | geändert: 04.03.2007 13:41

13 Gustafsson

@ Jörg, danke fürs übersetzen ;-)

@ Rudy, nein entschuldige, mein Codeschnipsel war etwas unglücklich gewählt. Es wird nur die h3 Überschrift ausgeblendet, die bei der Grafik hinterlegt ist. Gut man könnte das <div> öffnen und wieder schliessen und dann für den Text wieder ein <div> öffnen. Der Einfachheit halber ist darauf aber verzichtet worden ;-)

gruß uwe

04.03.2007 19:42

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]