Zur Navigation

Größe eines Popup-Fensters an ein Bild anpassen

1 Suat

Hallo,

habe folgendes Problem- ich möchte ein PopUp-Fenster laden, das die optimale Größe für das erzeugte Bild hat->d.h. am Besten die Größe des Bildes...

Habe folgenden Code geschrieben- es ensteht aber immer ein merkwürdiger Rand...


<script language="JavaScript" type="text/javascript">
function popup(datei)
{
var img = new Image();
img.src = datei;
NF=window.open(datei,"neu",datei.width,datei.height,top=0,left=0);
//NF.resizeTo(640,480);
NF.focus;
} 
</script>

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!

MfG,

Suat

20.08.2007 14:23

2 Jörg

Hallo Suat,

ich habe den Code mal bei mir getestet - habe die Funktion allerdings noch etwa abgewandelt, damit sie bei mir läuft:

function popup(datei)
{
var img = new Image();
img.src = datei;
NF=window.open(datei,"neu","width="+img.width+",height="+img.height+",top=0,left=0");
//NF.resizeTo(640,480);
NF.focus;
}

In Opera passt das Bild dann genau ins Fester; die Ergebnisse in den anderen Browser sind allerdings weniger zufriedenstellend: Firefox bildet noch einen Rand drumrum, der IE 6 links und rechts einen Rand. Ganz schlimm verhält sich Konqueror, der mein Bild horizontal zusammenstaucht und oben und unten einen großen Rand anzeigt :-/

Ich wüsste auf Anhieb auch nicht, wie man das ändern kann - aber vielleicht hat jemand anders ja noch eine Idee, wie man die Browser dazu bewegt, die Bilder genau einzupassen..

20.08.2007 15:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]