Zur Navigation

Header und Sides Zentrieren aber wie ??

1 Twigstar

Hallo ich habe ein Problem was mich wahnsinnig macht: So ich habe angefangen Html zu Schreiben und will vieles ausprobieren doch nun bin ich aud ein Problem gestoßen wobei mir googleln nicht geholfen hat. Ich will das die Grafiken die ich angefertigt habe zentriert sind (wie <a href="http://www.esportslive.eu">hier</a>) doch ich weiss einfach nicht wie ich die Sides an den Header bündig mache und diese auch zentriere bitte helfe mir(ich habe es nur mit "position:absolute; top..." hinbekommen das die Sides bündig sind).

<a href="http://hellblade.funzt-halt.net/index.htm">Das Problemkind</a>

Ich danke schonmal im vorraus

27.07.2007 02:52

3 Jörg

Hallo Twigstar,

der erste Link lässt sich nicht aufrufen.

Mit position:absolute wirst du die betreffenden Elemente nicht mehr zentrieren können, da sie dann fest am Anzeigebereich ausgerichtet sind. Statt dessen würde ich alle Elemente in ein äußeres div packen, welches zentriert wird

body {
margin:0;
padding:0;
text-align:center;
}
#wrapper {
margin:auto;
text-align:left;
width:756px;
}

<body>
<div id="wrapper">

<!-- Header, Spalten, Footer -->

</div>
</body>

Die Spalten innerhalb des Wrappers kannst du mithilfe von float nebeneinander positionieren

27.07.2007 08:44

4 Twigstar

entschuldigung das der erste link nicht funktioniert hat
hier ist der nochma
naja ich probiere mal deine Tips aus.

Ich werde mich nochmal melden.

27.07.2007 12:40

5 Twigstar

ey das is schon mal bombe es ist zentriert.^^
Aber jetz weiss ich nicht wie ich die Buttons über die linke Seitengrafik bekommen.

27.07.2007 13:35

6 Jörg

Ich würde die Seitengrafik als Hintergrundbild einbinden:

div#links 
	{ float:left; background-image:url(side_l.jpg); height:512px; width:126px; }

Dann kannst du die Navigation in der linken Sidebar unterbringen:

<div id="links">
	<ul id="Navigation">
	<li><p>Solala</p></li>
	<li><a href="http://www.esportslive.eu">Esportslive</a></li>
	<li><a href="http://www.youtube.com">YouTube</a></li>
	<li><p>lalala</p></li>
	<li><a href="http://www.clipfish.de">ClipFish</a></li>
	<li><a href="http://twigstar.white.prohosting.com">FTP-Server</a></li>
</ul>
</div>

27.07.2007 16:30

7 Twigstar

ey danke man es hat nu endlich geklappt

hier

28.07.2007 01:50

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]