Zur Navigation

Hintergrundbild für Links in einem Div

1 Christian

Salve

Neues problem . . .

Ich möcht im div navigation den Links ien Hintergrundbild verpassen. Das hintergrundbild liegt im Ordner /image. Also domain.ch/image/bild.png

Wie muss nun der korrekte Befehl im CSS aussehen?

div#navigation{
	background:#FFCC00;
	a background-image: url(../image/navi.png);
}
So? Es sollen ja nicht alle Links in der Seite hinterlegt werden . . .


Gruss und Danke!

nix Signatur . . .

31.05.2006 08:31

2 Jörg

Das 'a' muss als Element außerhalb der geschweiften Klammern stehen. Die URL würde ich absolut: "/image/navi.png" oder vollständig: "http://domain.ch/image/bild.png" angeben - dann stimmt die URL auch, wenn die HTML-Seiten mal in einem anderen Pfad liegen (die absolute URL funktioniert lokal nur in Verbindung mit einem Server)

div#navigation a {
background:#FFCC00;
background-image: url(http://domain.ch/image/bild.png);
}

31.05.2006 09:22 | geändert: 31.05.2006 09:22

3 Christian

sch . . Klammern . . . da war ich doch nicht sooo falsch.


Danke für den Tipp!


Gruss

Christian

nix Signatur . . .

31.05.2006 09:34

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]