Zur Navigation

.htaccess: internal server error [2]

11 Jörg

Du gibst bei der Abfrage ganz normal dein (unverschlüsseltes) Passwort ein.

29.10.2008 15:39

12 Jan (Gast)

Hab ich auch versucht klappt aber auch nich

29.10.2008 15:43

13 Jörg

Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass der Server die Passwörter mit md5() verschlüsselt:

<?php

$password = "meinPasswort";

echo md5($password);

?>

Ansonsten musst du deinen Hoster fragen, welche Verschlüsselung der Serrver verwendet.

29.10.2008 15:47

14 Jan (Gast)

Ok ich versuch es damit dann noch mal.
Ich wollte mich nochmal für die gute und schnelle hilfe bedanken.

29.10.2008 15:49

... 1 Jahr und 6 Monate später ...

15 Freddy (Gast)

Hallo,

beim vielen google'n bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Ich habe das gleiche Problem mit dem "500 Internal Error" nachdem ich die .htaccess ins Verzeichnis gelegt habe.

Das Verzeichnis habe ich mit der hier geposteten php-Datei schon kontrolliert. Das stimmt. Irgendwo muss noch der Wurm drin sein. Ich finde ihn nur nicht.

.htaccess:
AuthUserFile /var/www/web99999/html/ordner1/ordner2/.htpasswd
AuthName "Login"
AuthType Basic
<Limit GET>
  require valid-user
</Limit>

(URL bewusst unkenntlich)

.htpasswd:
tester:$1$OKST5I5I$SU5zjys.X2K1kyHc0ChCB

Und als ASCII habe ich es auch übertragen.

*ratlos*

07.05.2010 18:18

16 Freddy (Gast)

Problem gelößt!
Ich hatte die Datei mit WordPad als UNICODE abgespeichert statt als DOS-Format.

Es läuft. :-)

07.05.2010 18:43

17 Jörg

Wordpad würde ich auch nicht verwenden zum Bearbeiten von htraccess Dateien (oder auch html, php Dateien etc.), sondern einen richtigen Editor, unter Windows Notepad oder besser Notepad++.

08.05.2010 15:35 | geändert: 08.05.2010 15:36

... 7 Jahre und 6 Monate später ...

18 Oliver (Gast)

Hallo, ich wollte nur einmal Danke sagen (auch wenn es schon Jahre her ist, es hat mir trotzdem geholfen).
Ich hatte auch das gleiche Problem, gelöst mit dem korrigierten Root-Verzeichnis und mit der Anpassung meiner Passwort-Verschlüsselung.
Vielen Dank!

24.11.2017 21:29

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]