Zur Navigation

htaccess subdomain [2]

mit unterverzeichnissen

11 aleman_gc

SUPER!
habe erstmal nur für die eine Subdomain wsneu einen V-Hostdefinition
VOR (dahinter klappt nicht) die "grosse" Definition gepackt.
Und klappt!!!!!

danke danke danke
Wenn Du mal auf Gran Canaria bist, gebe ich einen aus!


<VirtualHost 85.25.146.53>
ServerAdmin support@EXAMPLE.com
ServerName wsneu.EXAMPLE.com
ServerAlias wsneu.EXAMPLE *.wsneu.EXAMPLE.com
HostnameLookups Off
UseCanonicalName Off
ServerSignature On
DocumentRoot /srv/www/vhosts/web000/html/wsneu
RewriteRule (.*) /$1 [L]
<Directory "srv/www/vhosts/web000/html/wsneu">
DirectoryIndex index.php
Options -Indexes +FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order deny,allow
Allow from all
</Directory>
</VirtualHost>

30.12.2011 17:33

12 aleman_gc

war zu voreilig......
die Unterverzeichnisse werden nicht auf index.php umgeleitet
und die locale .htacces scheint nicht zu greifen

any idea?

30.12.2011 17:43 | geändert: 30.12.2011 17:51

13 Jörg

Du musst auch in diesem VHost mod_rewrite erst noch einschalten:

RewriteEngine on

... und diese Rule macht keinen Sinn, wird vermutlich sogar eine Endlosschleife produzieren:

RewriteRule (.*) /$1 [L]

Wenn du alle nicht existenten Dateien auf /index.php rewriten möchtest, würde ich das so probieren:

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule .* /index.php [L]

und die locale .htacces scheint nicht zu greifen

Das liegt wohl an dem "AllowOverride None". Je nachdem, was du in der htaccess zulassen möchtest, musst du einen anderen Wert als "None" wählen:

http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#allowoverride

30.12.2011 18:26

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

14 aleman_gc

so, nachdem ich nun alles geändert habe, klappt es wunderbar.

Klar, "RewriteEngine on" und "AllowOverride None" ist klar,
Da war ich total blind!
Nur die Redirects mit den regulären Ausdrücken bringen mich regelmäßig zum verzweifeln.
Und die idee mit den einzelnen virtual Host hats natürlich gebracht. und sauberer und "nebeneffektfreier"....

Ich bin seit langem Programmier(php/js/sql) und habe selten ein Forum erlebt, wo einem so nachdrücklich geholfen wurde,.
habe habe mich gesetrn hier neu angmeldet, ehrlich gesagt nur wegen meines Problems. Aber ich werde nun regelmäßig hereinschauen und hoffe, auch jemand anders mal weiterhelfen zu können,

Dieses Forum macht auf mich aufgrund seiner indivduellen Struktur (keine Standard-Foren-SW wie Nexus &Co) einen "familären" Eindruck.

Ich lebe übrigens seit 6 Jahren auf Gran Canaria, Entwickle Datenbank-Software und Plattformen, Streaming, und SEO-Tools.

Wünsche allen einen guten Rutsch
Peter.




31.12.2011 00:15

15 Jörg

Danke für das Lob und dir auch einen guten Rutsch :)

31.12.2011 00:50

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]