Zur Navigation

html-Kommentar im Quelltext

was kann so einer anrichten?

1 Christian

Salve
ich habe für das Webmaster Directory eine kleine Abfrage errichten lassen, die mir nicht mehr verfügbare Verzeichnisse auflistet. Damit das funktioniert müssen die Betreiber der Verzeichnisse einen kleinen html-Kommentar in ihren Quelltext einbauen. Die Frage stellt sich nun, ist so ein html-Kommentar schädlich für die ensprechende Website im Bereich Traffic oder für das Spidern der Inhalte durch Suchmaschinen?

Hier der Code:
<!– urts027nkl12 –>

Gruss
Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

18.02.2009 13:30

2 Jörg

Im Normalfall werden Kommentare von Browsern und Suchmaschinenbots ignoriert - dafür sind diese ja da. Es gibt natürlich Ausnahmen - dein Script bzw. Bot z.B ;) - oder als prominentes Beispiel der Internet Explorer, der Conditional Comments auswertet - diese Comments sind allerdings ausreichend gekennzeichnet, so dass sie nicht mit normalen Kommentaren kollidieren.

18.02.2009 14:21

3 User 510 (Ex-Mitglied)

Zitat von Jörg
...diese Comments sind allerdings ausreichend gekennzeichnet, so dass sie nicht mit normalen Kommentaren kollidieren.

Hatte mir auch schon Gedanken gemacht.
Dann ist ja gut. :-)

18.02.2009 20:35

4 Christian

salve
danke für das Feedback!

Christian

Es gibt ein Verzeichnis, da kommst Du nur schwer rein.......

20.02.2009 19:28

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]