Zur Navigation

HTTrack aussperren

1 Lotti

Hallo ihr!

Sagt mal, um HTTrack auszusperren, wie sieht der Quellcode dann aus?

Liebe Grüsse

Lotti

14.04.2006 11:43

2 Jörg

Zitat von Lotti
Sagt mal, um HTTrack auszusperren, wie sieht der Quellcode dann aus?

Viele mod_rewrite-Sperrlisten erfassen HTTRack mit folgender RewriteCond:

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^HTTrack [OR]

und dann am Ende der Liste:

RewriteRule .* - [F,L]

(beim letzten Eintrag entfällt das [OR])

Ich hatte diesen Sauger aber auch schon mit dem String HTTrack weiter hinten im User Agent String, ohne ^ ist also besser; auch ein NC schadet nicht, für den Fall das httrack klein geschrieben ist

RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} HTTrack [NC,OR]

Soweit ich weiß, lässt sich der User Agent bei HTTrack aber auch soweit verstellen, dass man ihn gar nicht mehr identifizieren kann - man hält so also nur die etwas unbedarfteren Sauger ab

14.04.2006 12:00 | geändert: 14.04.2006 12:49

3 Lotti

Hi Jörg!

Danke :-)
Ich denke mal, das gehört auch zu den Listen die dann immer länger werden. :-(

Liebe Grüsse

Lotti

14.04.2006 12:16

4 Mario

nur mal so nebenbei:

ich halte alle UA die mit Kleinbuchstbaben beginnen mit der Kleinbuchstabenregel in der htaccess fern. Ein paar wichtige Ausnahmen sind dann mit "!" davon ausgenommen.

Mario

14.04.2006 12:44

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]