Zur Navigation

Id auslesen [4]

31 Frank

Noch eine Frage! ;-)

Ich habe nun eine Liste mit "Name, Kunde ...". Nun möchte ich jedoch nur bestimmte Spalten ausdrucken. Also wieder mit Checkboxen zur Auswahl nur sollen jetzt alle ausgewählten Checkboxen "NICHT" mit gedruckt werden.

Wie mache ich denn das?

02.11.2007 17:01

32 Jörg Kruse

Probier es mal mit dieser Query:

$ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM Bestand WHERE kunde_id != " . implode(" AND kunde_id != ", $_POST['ids']));

02.11.2007 17:16

33 Frank

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Nicht die waagerechten jetzt möchte ich alles ausdrucken außer bei allen Ergebnissen soll "z.B. Name" nicht ausgedruckt werden. ;-)

02.11.2007 17:51

34 Jörg Kruse

Achso, da hatte ich ungenau gelesen 8)

Du kannst bei der Ausgabe prüfen, ob die Spalte Name "ausgeklickt" wurde

Checkbox:
<input type="checkbox" name="uncheck_name" value="1" /> Name

Ausgabe:
if ($_POST['uncheck_name'] != '1') {
    echo $_POST['name'];
}

02.11.2007 19:09

35 Frank

Muss ich dann jedes Feld extra anklicken? Wollte eigentlich nur einmal eine Checkbox anklicken (für die gesamte Spalte z.B. Name senkrecht von oben nach unten) und dann werden alle Inhalte auch beim drucken ausgeblendet. Also es würde 25 Erbenisse geben (Kunde, Name, Bestand ...) und bei allen Ergebnissen würde dann z.B. nachdem ich die Checkbox angeklickt habe die Namen ausgeblendet sein.

Wie mache ich das?

05.11.2007 07:16

36 Jörg Kruse

Die Checkboxen würde ich nicht zusammen mit den einzelnen Datensätzen, sonden nur jeweils einmal in einem Extra Fieldset aufführen

05.11.2007 07:31

37 Frank

Hi Jörg!

Ich möchte jetzt prüfen ob überhaupt ein Feld der IDS angeklickt wurde.

Wenn ich nun auf der Folgeseite
$ids = $_POST['ids']; 
eingebe wird mir kein Wert übergeben.
Gebe ich
$ids = $_POST['ids[]']; 
Erhalte ich als Inhalt "Array".

Wie kann ich überprüfen ob eine Checkbox angeklickt wurde.

27.11.2007 11:01

38 Jörg Kruse

Wenn $ids ein Array ist, kannst du mit empty überprüfen, ob dieses ein Element enthält

if (empty($ids)) {
    /* $ids ist leer = keine Klicks */
}

27.11.2007 11:28 | geändert: 27.11.2007 11:30

39 Frank

Danke!

27.11.2007 12:05

40 Frank

Hi Jörg!

Eine blöde Frage, ich habe nun die Seite mit den Inhalten die ich drucken möchte. Nun sollen nach dem drucken die Inhalte gespeichert werden. Der Befehl ist mir klar, nur wie wird automatisch nach dem betätigen des Linkes

<center><a href="javascript:window.print()">&nbsp; Diese Seite drucken &nbsp;</a></center> 

der Inhalt gespeichert? Also ich drücke auf den Link kann mir den Drucker auswählen und dann sollen die Inhalte eingetragen werden und ich auf eine neue Seite verschoben werden.

Kannst du mir einen Tipp geben?

29.11.2007 10:10