Zur Navigation

IE/PC verschiebt div nach oben

1 Domenika

Hallo Welt,

ich bastel mal wieder an einer neuen Seite rum und hab Probleme mit dem css. Auf dem Mac läuft alles wunderbar! Probleme macht der PC/IE.

Und zwar schneidet der den div#Inhalt oben immer ab. Oder vielmehr beginnt er mit dem div#Inhalt ganz oben, anstatt an der Stelle, wo er es sollte. Dadurch wird durch die darüberliegenden Layer der Inhalt abgeschnitten. Besonders gut zu sehen hier:

http://www.polaworte.de/kontakt.html

Da ich keinen PC in Reichweite habe und nur selten drankomme ist es schwer rumzubasteln, daher bin ich für Tips dankbar.

Hier ein Ausschnitt des Codes:

div#Inhalt {
    padding: 20px 17px 0;	/* Abstand des Textblocks von oben und so */								
    margin: 155px 0 0 20px;	/* Abstand des div's ansich von oben und so */
    text-align: left;
    width: 700px;
    color: #463C22;
    background: white;
    border: 0;
 	 }
  
* html div#Inhalt {
   height: 1em;  /* Workaround gegen den 3-Pixel-Bug des Internet Explorers */
  }

CSS-File: http://www.polaworte.de/formate.css

Danke!
domenika

02.11.2006 15:04

2 Jörg

Hallo domenika,

der IE ignoriert den Außenabstand nach oben, wenn sich darüber kein Element befindet, welches normal positioniert ist. Ein geschütztes Leerzeicen kann hier helfen:

<div class="navigation position_4 buttons_open main">Kontakt</div>


          &nbsp;
  	<div id="Inhalt"">

Der Abstand muss dann noch entsprechend verringert werden:

div#Inhalt {
    padding: 20px 17px 0;	/* Abstand des Textblocks von oben und so */
    margin: 135px 0 0 20px;	/* Abstand des div's ansich von oben und so */

02.11.2006 15:25

3 Domenika

Nee, echt? Wow, wieder was gelernt! Danke!

Hab das &nbsp; jetzt eingebaut, könntest Du mal gucken, ob es seine Aufgabe erfüllt?

Danke Dir!
domenika

02.11.2006 15:31

4 Jörg

IE 6 + 7 zeigen div#Inhalt jetzt in richtiger Höhe an :)

02.11.2006 15:42

5 Domenika

Super, danke!
Dann kann ich ja weiter basteln :)

02.11.2006 15:45

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]