Zur Navigation

In einem Formular ein thema von einem anderem abhängig machen

1 Basti5340

Also ein Etwas Komplexe Idee von mir ...
Der Gedanke ist das ich in ein Feld z.B.: Str einen Text eintippe wie z.B.: Musterstraße und das Skript soll jetzt sagen das diese Straße in der PLZ von 12345 ist und dies auch in das input Feld (das PLZ heißt) eintragen.
Also ich habe bereits gesehen das so was geht aber kein richtiges Skript gefunden.

10.05.2011 21:47

2 Jörg

Dazu benötigst du zuerst eine Datenbank, in der Orts- und Straßennamen Postleitzahlen zugeordnet sind. Wahrscheinlich muss hierbei auch noch die Hausnummer berücksichtigt werden, da Straßen auch über mehrere Postleitzahlbereiche verlaufen können.

Mit JavaScript alleine wirst du damit allerdings nicht weit kommen - es sei denn du beschränkst dich auf einen kleinen Ort, so dass du die Zuordnungen in ein JavaScript-Array schreiben kannst. Andernfalls muss die betreffende Datenbank serverseitig abgefragt werden - was über Ajax erfolgen kann.

Also ich habe bereits gesehen das so was geht

Falls du dich an die URL der Webseite erinnerst, kannst du dir zumindest das JavaScript anschauen, welches dort verwendet wird.

10.05.2011 22:38 | geändert: 10.05.2011 22:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]