Zur Navigation

Index.php mit htaccess Datei umleiten ohne Index.php

1 Detlef333

Hallo habe meine Seite gestern auf ssl umgestellt nun komme ich nicht weiter mit meiner htaccess Datei. Ich wollte das er die Index.php umleitet auf ohne Index.php. Mit meinen derzeitigen Script klappt das nur auf der Hauptseite die Unterseiten werden leider immer noch mit Index.php angezeigt. Wisst ihr wie ich das lösen kann.

Hier meine htaccess Datei ich weiß auch nicht ob die so inordnung ist für Vorschläge oder Meinungen hab ich nichts dagelegen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} !=on [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.meineurl.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meineurl.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/ [R=301,QSA,L]

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Antwort Grüße

21.05.2018 20:42

2 Jörg

Du kannst mit (.+/)? vorne noch einen optionale Verzeichnispfad einbauen und mittels $1 an die Ziel-URL dranhängen:

RewriteRule ^(.+/)?index\.(html?|php)$ http://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]

... wobei du hier auch gleich auf https:// weiterleiten könntest?

21.05.2018 20:56 | geändert: 21.05.2018 20:57

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Detlef333

Das ging aber schnell danke nochmals habe es gerade eingefügt. Leider gehen jetzt die ganzen links nicht mehr egal welchen ich drücke werde ich immer auf die Hauptseite geleitet.

21.05.2018 21:37

4 Detlef333

Hab es hinbekommen hab die $1 falsch gesetzt vielen vielen dank hab mir schon seit 2 Tagen den Kopf zerbrochen wie ich das hinbekomme danke

21.05.2018 22:14

5 Detlef333

So funktioniert es jetzt hier noch mal der Code den ich jetzt drinne habe wenn daran irgendetwas zu verbessern ist sagt mir bitte Bescheid Grüße und danke


RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTPS} !=on [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.meineurl.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.meineurl.de/$1 [R=301,L]
RewriteRule ^(.+/)?index\.(html?|php)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,QSA,L]

22.05.2018 15:31

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]