Zur Navigation

INT ohne Standardwert

1 Marcel (Gast)

Hallo

Ist es möglich eine Spalte vom Typ INT ohne Standardwert zu erstellen?

Bei meinem Script (siehe hier) kann man im Memberbereich eine Postleitzahl angeben. Wenn allerdings keine angegeben ist, steht in dem Textfeld "0". Dies möchte ich vermeiden.

Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe. Dankeschön. :)

Marcel

18.03.2007 17:44

2 Jörg

Hallo Marcel,

ich würde für Postleitzahlen nicht den Spaltentyp INT wählen, sondern CHAR(5) oder VARCHAR(5). Genau diesen Fehler hatte ich gemacht, als ich zum allerersten Mal eine Datenbank angelegt hatte - irgendwann musste ich feststellen, dass die Datenbank bei ostdeutschen Postleitzahlen die führenden Nullen entfernt hat :/ - aber aus solchen Fehler lernt man ja ;) INT ist für Zahlen mit denen man rechnet, für Codes wie Postleitzahlen sollte ein String-Format gewählt werden

18.03.2007 17:53

3 Marcel (Gast)

Super! Es klappt. Danke. :)

18.03.2007 17:59

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]