Zur Navigation

Internet Explorer: kein Scrollen mit Mausrad [2]

11 trudi

wenn ich die einstellung 1024X768 einstelle dann zeigt es genau richtig auch in internet explorer...aber wie könnte ich es machen dass es unabhängig wird von der auflösung. normalerweise sollte es doch sein...oder....


hab auch versucht die temporären datei in ie zu löschen hat aber nichts gebracht (hast du aber nicht die cookies gedacht)...

danke
trudi

12.02.2007 15:04 | geändert: 12.02.2007 15:10

12 Jörg Kruse

Die Cookies sollten kein Problem sein

Ich kann derzeit nicht mit höherer Auflösung testen. Möglicherweise verursacht das float:left von #box2 im IE dieses Problem? Stattdessen könntest du ein text-alin:left für #contentarea verwenden, um #box2 im IE links zu positionieren

#contentarea {
overflow: auto;
font-size: 11px;
color: #6F6256;
/*position: absolute;
top: 265px;
left: 250px;*/
margin-top:265px;
margin-left:250px;
width: 766px;
height: 350px;
padding-bottom: 10px;
text-align:left;
}


#box2 {
padding-bottom: 10px;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
color: #6F6256;
width: 560px;
/*float: left;*/
text-align: left;
}

Wird das Problem dadurch behoben?

12.02.2007 15:44

13 Jörg Kruse

Nachtrag:

ich glaube, ich habe die Ursache gefunden: das text-align:center von body. Wenn das Doctype nicht strict ist, dann zentriert der IE die darin enthaltenen Blockelemente, so auch #contentarea. Wenn du text-align:left verwendest, sollte diese Verschiebung nicht eintreten:

body {
margin: 0;
padding: 0;
font: 80%  Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
text-align: left;
background: transparent none no-repeat;
width: 100%;
overflow: hidden;
}

12.02.2007 15:52

14 trudi

hallo jörg,
nein leider hat sich nichts verändert...

12.02.2007 15:57

15 trudi

hallo jörg, war zu schnell zum antworten...ja klar ist logisch, jetzt hat sich auch in IE alles richtig positioniert!!!danke schön fürs hartnäckige hilfe!!!!

saluti und hoffentlich brauche ich dich nicht schon bald wieder ;-)))

12.02.2007 16:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]