Zur Navigation

Kommentarsystem oder Forum???

1 sveny25 (Gast)

Hallo zusammen,

ich bastele schon seit einigen Tagen an unserer HP ( eine Gedichteseite. www.die-gedichteschreiber.de ) und nun stehe ich vor einer schweren Frage. Was würdet ihr an meiner Stelle einbauen? Ein Kommentarsystem für jedes Gedicht oder lieber ein Forum wo alle über alle Gedichte schreiben können? Jedes hat seine vor und nachteile aber wie schätzt ihr das ein was besser passt???

Mfg und Danke schon mal im vorraus
Sven

17.12.2006 15:13

2 Rudy

Hi Sveny!

Mal vorweg: Deine Seite hat sich gut entwickelt und gefällt mir im neuen Gesicht sehr gut.

Ein Kommentarsystem für jedes Gedicht oder lieber ein Forum wo alle über alle Gedichte schreiben können?

Ein Kommentarsystem unter den Gedichten würde ich persönlich nicht anbringen. Die Seite, wo das Gedicht steht, sollte nur jenes enthalten. Die Diskussionen, welche den Autoren helfen sollen, Ihre Werke zu verfeinern sollten losgelöst von diesen sein. Danach können die Schreiber Ihre Gedichte im öffentlichen Bereich ausbessern, sodass Besucher immer nur das Ergebnis lesen können. Ich würde Jörgs Forum-Software benutzen ;) Erstelle darin die Boards pro Gedichte-Kategorie und lass die Autoren in einzelnen Threads, z.B. pro Gedicht, die Kommentare posten und über die Ausführung / Verbesserungen diskutieren. Es wäre nicht unsinnig, diese Boards dann nur für angemeldete Benutzer lesbar zu machen. Ein oder zwei öffentliche Boards von allgemeinem Interesse kannst Du ja ebenso einrichten, z.B. um dort über die Seite allgemein zu diskutieren.

17.12.2006 15:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]