Zur Navigation

komplette winamp playlist in hp einbinden

1 schrauber

Hallo jörg,

ich mal wieder :-)

hätt da mal ne frage. ich betreibe ein online radio, hab auch so ne art now playing einbindung auf der hp, dass die hörer sehen, was im moment läuft, die hörer dürfen sich auch lieder wünschen bei mir.

dafür will ich aber meine komplette playlist irgendwie in die hp einbinden, dass man direkt daraus auswählen kann und mir dann den wunsch mitteilen kann.

okay, ich kann eine ganz normale seite schreiben, wo ich alle bands, mit allen alben und titeln abtippe, aber das is irgendwie ein wenig viel, und bestimmt unübersichtlich ;D.

gibt es programmier technisch eine möglichkeit, das es ungefähr so aussieht?

hauptseite playlist:
alle bands untereinander von a - z
ich klicke auf eine band un dann erscheinen etwas eingerückt alle alben der band untereinander, ich klick auf ein album und dann unter dem angeklickten album, etwas eingerückt, die entsprechenden titel....


ist das machbar??


gruß

Thomas

07.08.2006 20:04

2 Jörg

Hallo Thomas,

abtippen musst du die Playlist nicht, Winamp kann auch HTML-Seiten generieren (über Strg + Alt + G) die dann weiterverarbeitet werden könnten.

Für eine komplexere Struktur müsste man aber wohl schon auf ein Script + Datenbank zurückgreifen. Vielleicht findet sich in den einschlägigen Archiven ja ein Script, welches du deinen Ansprüchen entsprechend anpassen kannst, z.B.:

http://www.script-archiv.com/PHP/Scripts_und_Programme/Audio/index_1.html

http://www.php-free.de/Audio-Management/

07.08.2006 21:10

3 schrauber

danke für deine schnelle antwort,

ich werd mir das auf jeden fall mal anschauen und mich hoffentlich mit ner erfolgsmeldung wieder hier zeigen :-)

07.08.2006 21:32

4 schrauber

hallo jörg,

hab mich jetzt mal eingehend mit den scripts beschäftigt, die sind zwar alle gut, erwarten aber das die mp3´s auf dem webspace liegen.

und so viel webspace bietet glaub ich keiner an ;D

hab jetzt mit mp3tag ne m3u getagt und dann ne html playlist erstellt, diese dann noch ein wenig bearbeitet.

www.schroeder-thomas.eu/mp3tag.html


greetz


Thomas

09.08.2006 17:41

5 schweinsteiger (Gast)

ich will eine playlist auf meiner homepage bei knuddels.de

22.11.2007 18:16

... 3 Jahre und 9 Monate später ...

6 Novadani (Gast)

Hi Jörg,
ich weiß nicht, ob hir nochwas los ist, aber ich frag trotzdem mal rein. Ich habe vor einiger Zeit, aufgehört Html zu schreiben und bin nu aus der Übung. Tut nicht zur Sache, wollts nur mal ansagen, damit esmir vllt verständlicher Erklährt wird. Also, es ist nun so, das ich eine neue Website aufbaue, mit Programmunterstützung. Ich habe da auch Chatsektoren und will nicht das die User sich, wenn mal nicht los ist zu sehr Langweilen. Nun zur eigentlichen Frage. Kann ich den Winamp, am besten den 2.5 - 2.8, komplett in die Homepage einfügen?
Eine schnelle Antwort wäre echt supi, dann kann ich mir viel rumgooglerei sparen. Wenns hir nicht alle gestorben sind. Njach Njach.

Vllt möchtest Du oder Sie, mal vorbeischauen, auf www.novadani.com.

Bis die Tage, Tschüß und bis dann dann
Daniel

02.09.2011 02:05

... 2 Jahre und 3 Monate später ...

7 Troy (Gast)

Wie kann man winamp via html in meine hp einbinden? Danke!

13.12.2013 21:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]