Zur Navigation

Externe Seite einbinden

1 schurik x

Hallo Jörg,


ich will auf meiner Webseite eine Externe Seite einbinden so dass diese Seite auf meiner Seite bearbeitet werden kann ( eine Hotelliste ).

Ich hab versucht das klappt nicht so gut:

mit "include" im PHP code da bindet es die Seite ein aber die Funktioniert nicht: alle Verweise verweisen auf mein Server und nicht auf den Server der Externen Seite, also geht nicht.

mit "<meta" habe ich versucht, hier leitet aber nur weiter auf die Externe Seite

Bitte schau mal mit "include"
http://www.2muchrooms.com/index.php?tmr_fuseaction=hotels_online_reservieren&region_city_id=48

Das soll aber z.B. so sein:

http://deutsche-staedte.de/frankfurt/hotels/index.html

hier auf den Banner BUCHEN klicken.


Welche möglichkeit gibt es noch?


Schurik x

03.04.2006 14:46

2 Jörg

Hallo Schurik,

eine komplette HTML-Seite über include() in eine andere HTML-Seite einzufügen macht nicht viel Sinn, das Ergebnis siehst du ja ;)

- Eine Möglichkeit ist es, die andere Seite als Frame in einem Iframe oder Frameset einzubinden.

- Mit include() kann man bestimmte Abschnitte aus dem HTML-Body einfügen, z.B. eine Liste, eine Tabelle oder ein Div, die in einer Include-Datei gespeichert sind.

- Wenn die externe Seite das Einbinden von Inhalten über RSS- oder XML-Dateien ermöglicht, gibt es dafür spezielle Scripte

- Und manche Seiten bieten auch an, Inhalte über JavaScript einzubinden

Ich würde bei der externen Seite mal nachfragen, welche Möglichkeiten sie anbietet

Und wie immer die techische Lösung aussieht, benötigst du natürlich auch noch das ausdrückliche Einverständnis der externen Seite, deren Inhalte in deine Seite einzubinden, ansonsten verletzt du deren Urheber- und/oder Nutzungsrecht

03.04.2006 16:06 | geändert: 03.04.2006 16:11

3 schurik x

Hallo Jorg,

na ja ich bin ja Partner von der Externen Seite, so mit Provision, Das ist schon Einvertändnis oder?

Ich binde die Inhalte mit meiner ID in der URL ein.

Das hat jetzt supper geklapt mit IFRAME habe ich die Hotels in Meine Hotelseite eigebinden.

Danke nochmals.

schurik x

03.04.2006 16:53

4 Jörg

ich bin ja Partner von der Externen Seite, so mit Provision, Das ist schon Einvertändnis oder?

Das kommt auf die genaue Vereinbarung an, im Zweifelsfall würde ich nachfragen

03.04.2006 18:08 | geändert: 03.04.2006 18:09

5 manuel (Gast)

Hallo zusammen - habe in eine PHP seite programmiert in welchem diverse Links aufgerufen werden durch ein Array - nun möchte ich diese in einem DIV welches durch ein CSS dargestellt wird einbinden, bzw. nur die einzelnen Links anzeigen lassen- geht das- wen ja wie?

05.07.2007 14:12

6 Rudy

verwende besser iFrames, nicht divs. Framing ist aber ungern gesehen bei Seitenbetreibern (manche lassen das per JS gar nicht zu) - wie Jörg schon sagte, im Zweifelsfalle bei den Betreibern informieren.

05.07.2007 14:47

7 Holzi (Gast)

Ich habe eine ähnliche Frage.

ich habe eine kleine Mini HP gemacht und auch ein kostnloses Forum dazu.

Jedoch ist das Forum auf einer anderen Seite.

Also ich würde es gerne so einrichten können das man das Forum auf der Hp sieht, also so, das links immer noch die Button zu sehen sind und Oben der Header eben auch.

Hier erstma der Link zur HP:

http://treffengfs.beepworld.de/

Jedoch hab ich es bisher nur geschafft das Forum so einzubinden das man die Startseite sieht jedoch wenn man sich anmeldet beepworld nichtmehr mit dem Link klar kommt und die Seite nicht findet.

Ich möchte die Besucher ned unbedingt dazu bewegen ein "unnötiges" Fnester zu öffnen um das Forum nutzen zu können.

ich hoffe man kann mir heir helfen.

Achja, noch eben zur Info, ich kann ausschließlich mit HTML Arbeiten bei Beepworld. PHP und ähnliches ist mir elider verwehrt.

Da ich diese Seite heute das erste mal sehen und ich ned weiß ob ich sie jemald weider fidne wäre eine Antwort via eMAil evtl. sehr angebracht bzw. Hilfreich:

holzispace@hotmail.com

22.11.2007 00:55

8 Jörg

Hallo Holzi,

du kannst das Forum als Frame oder IFrame in deine Website einbinden.

Da ich diese Seite heute das erste mal sehen und ich ned weiß ob ich sie jemald weider fidne

Die meisten Browser verfügen über die Möglichkeit, Webseiten als Lesezeichen abzuspeichern.

22.11.2007 10:23 | geändert: 22.11.2007 10:23

... 3 Jahre und 8 Monate später ...

9 Peter (Gast)

und was jetzt

22.07.2011 16:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]