Zur Navigation

Komplexe umleitung

1 benfolds

Hallo Jörg,

ich habe noch mal eine .htaccess frage:

wie kann ich URLs der Form

/de/fuer-freunde/partner-praemien.html

umleiten nach

/de/fuer-freunde.html#partner-praemien


Da es für den zweiten Teil der url (fuer-freunde/) nur 4 varianten gibt, dafür aber auch einige Sonderfälle habe ich das fest in die Rewrite Rule rein geschrieben. Nur leider geht das nicht, es passiert nichts, ich bekomme auch keinen error...

RewriteRule ^/de/fuer-freunde/(.*)\.html$ http://tellja.de/de/fuer-freunde.html#$1 [L,R=301]

Danke für die Hilfe!
benfolds

16.09.2013 13:16

2 Jörg

Die Raute wird als %23 codiert. Um das zu verhindern, musst du das NE (noescape) Flag setzen

RewriteRule ^/de/fuer-freunde/(.*)\.html$ http://tellja.de/de/fuer-freunde.html#$1 [NE,L,R=301]

Edit:
Ggf. musst du vor einem erneuten Test den Browser-Cache leeren.

16.09.2013 13:28 | geändert: 16.09.2013 13:30

3 benfolds

Hallo Jörg,

ehrlich gesagt tut sich gar nichts bei der Umleitung...
(Andere Regeln gehen)

Hast du noch eine Idee?

17.09.2013 09:42

4 Jörg

Ja, ich habe übersehen, dass in der .htaccess Datei der Pfad ohne Slash am Anfang angegeben werden muss:

^de/fuer-freunde/(.*)\.html$

Anders verhält es sich in Konfigurationsdateien des Apache - dort enthält der Pfad am Anfang einen Slash.

17.09.2013 10:11

5 benfolds

ja perfekt!! Vielen Dank :)

17.09.2013 10:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]