Zur Navigation

Kostenfreie Templates: was darf ich ändern?

1 mawee

Hi zusammen,
ich beschäftige mich jetzt auch seit kurzer Zeit mit dem Thema, habe viel gelesen (nicht nur online) und konnte bisher nirgends eine Antwort auf meine Frage finden. Wie geht man mit der OnPage optimierung um, wenn man kostenfreie Templates nutzt?

<meta name="description" content="Free HTML5 Template by FREEHTML5.CO" />
<meta name="keywords" content="free html5, free template, free bootstrap, html5, css3, mobile first, responsive" />
<meta name="author" content="FREEHTML5.CO" />
Was darf ich ändern bzw wie darf ich es ändern ohne rechtlichen Ärger zu bekommen?
besten schon mal.

16.10.2016 18:39

2 Jörg

Das hängt von der Lizenz der Templates ab. Nach Aussage von freehtml5.co stehen deren Templates unter den Creative Commons, wobei sie dies genauer spezifizieren:

Template License

All templates that we've made are released under the Creative Commons Attribution 3.0 License which means you can:

Use them for personal stuff
Use them for commercial stuff
Change them however you like
All we ask from you is to give credit FREEHTML5.co somewhere in your site and don't forget to tell your friends about us.

Demnach darfst du das Template also ändern, wie du möchtest, sollst aber irgendwo auf deiner Website darauf hinweisen, dass du ein Template von freehtml5.co verwendest.

Disclaimer:

ohne rechtlichen Ärger zu bekommen?

Ich bin kein Jurist, dies ist nur meine Einschätzung als Laie :)

16.10.2016 19:00 | geändert: 16.10.2016 19:03

3 mawee

Das muss ich Überlesen haben, vielen Dank für die schnelle Antwort.
War schon leicht verzweifelt, meine Plattform ist noch nicht fertig aber die Home, die ich jetzt schon mal Positionieren möchte.
Nochmals Danke

16.10.2016 21:05

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren