Zur Navigation

Livecam-Bild in html integrieren

1 trevi

Hallo zusammen

wie kann ich das Bild einer Livecam mit der url

xyz.viewnetcam.com/ViewerFrame?Mode=Motion&Resolution=640x480&Quality=Standard&Interval=30&Size=STD&PresetOperation=Move&Language=9

direkt auf meine html-Seite integrieren? Könnte mir jemand den fertigen html-code liefern? Wäre super.

Danke

Trevi

07.11.2008 17:57

2 Jörg

Halo trevi,

du könntest diese Seite über ein Iframe einbinden

07.11.2008 21:40

3 Trevi (Gast)

danke Jörg, funktioniert prima

Gruß
Trevi

07.11.2008 23:56

4 trevi

Hallo Jörg

ich komme nochmals mit folgender Frage.

die Webcam mit externer Adresse ist jetzt im iframe integriert und zwar auf einer Unterseite. Wenn ich nun von dieser Unterseite per home-Link zur Startseite zurückkehre, bleibt die Verbindung zur Webcam trotzdem bestehen, unterbricht die Verbindung also nicht. Erst wenn ich den Browser schließe erfolgt die Trennung. Gibt es eine Möglichkeit, diese Trennung beim Verlassen der Seite schon zu trennen und nicht erst beim Schließen des Browsers?

09.11.2008 08:08

5 trevi

habe eben gesehen, dass dieser Effekt nur mit FF und Opera auftritt, nicht so mit IE7 und Safari. Also ein Browserproblem, das man vielleicht mit einer Abbruckerzwingung lösen könnte. aber wie?

09.11.2008 08:19

6 Jörg

Halo trevi,

Wenn ich nun von dieser Unterseite per home-Link zur Startseite zurückkehre, bleibt die Verbindung zur Webcam trotzdem bestehen, unterbricht die Verbindung also nicht.

Was für eine Verbindung meinst du und wie stellst du fest, dass diese erhalten bleibt?

09.11.2008 10:57

7 trevi

Hallo Jörg

die Verbindung zur Cam bricht im FF und Opera nicht ab , das sehe ich direkt an der Cam. Wenn ich also die Webseite mit dem iframe verlasse und zu home wechsle bleibt die Verbindung zum Camserver bestehen. Bei IE7, Safari und Chrome wird sie sofort unterbrochen. Wenn ich aber den Browser im FF und Opera schließe unterbricht die Verbindung zur Cam ebenfalls. Die Browser verhalten sic h also unterschiedlich und der Code den ich verwende ist genau jener von http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm Die Cam hat aber eine eigene Domain, also ist der iframe-Link ein ausgehender auf eine andere Domain.

09.11.2008 12:28

8 Jörg

die Verbindung zur Cam bricht im FF und Opera nicht ab , das sehe ich direkt an der Cam. Wenn ich also die Webseite mit dem iframe verlasse und zu home wechsle bleibt die Verbindung zum Camserver bestehen.

Damit ist immer noch nicht die Art der "Verbindung" erklärt - und somit kann ich auch schlecht etwas dazu sagen, warum diese "Verbindung" aufrecht erhalten wird. Der Aufruf einer Zielseite im Iframe ist einmalig, d.h. verbindungslos, egal was für einen Browser du verwendest. Erst durch Einsatz von Meta Refresh, Ajax o.ä. kann der Browser dazu bewegt werden, die Seite bzw. deren Inhalt in regelmäßigen Abständen zu aktualisieren. Ohne zu wissen, wie das genau geschieht, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.

09.11.2008 12:46

9 trevi

Hallo Jörg

hier der ganze Code der Seite


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Demo</title>
<style type="text/css">
<!--
.Stil1 {font-family: Arial, Helvetica, sans-serif}
-->
</style>
</head>
<body>

<h2 class="Stil1">Webcam</h2>
<p><span class="Stil1"><a href="./">zurück zur Startseite</a></span></p>

<iframe src="http://xyz.viewnetcam.com/ViewerFrame?Mode=Motion&Resolution=640x480&Quality=Standard&Interval=30&Size=STD&PresetOperation=Move&Language=9" width="780" height="510" name="Webcam">

<p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
aufrufen: <a href="http://xyz.viewnetcam.com/ViewerFrame?Mode=Motion&Resolution=320x240&Quality=Standard&Interval=30&Size=STD&PresetOperation=Move&Language=9">SELFHTML</a></p>
</iframe>
<p><span class="Stil1"><a href="./">zurück zur Startseite</a></span></p>
<p>&nbsp;</p>
</body>
</html>


Auf was muss ich denn achten um Dir noch mehr mitteilen zu können?

09.11.2008 13:38

10 Jörg

Die Seite mit dem Iframe wird nicht aktualisiert, sondern xyz.viewnetcam.com/ViewerFrame?Mode=Motion&Resolution=640x480&Quality=Standard&Interval=30&Size=STD&PresetOperation=Move&Language=9 - die Art der Aktualisierung lässt sich entsprechend auch nur aus dessen Quelltext ableiten.

09.11.2008 14:19