Zur Navigation

Login mit verschiedenen Rechten

1 Marcel (Gast)

Guten Morgen!

Schon seit einiger Zeit versuche ich ein Login für Member mit verschiedenen Rechten zu erstellen. Das heißt, es ist ein Formular vorhanden und mit diesem kann ich mich beispielsweise als normaler Member, als Moderator und auch als Adminstrator einloggen.
Doch leider habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, die entweder sehr kompliziert waren oder mir vom Stil einfach nicht gefallen haben.
Es würde mich freuen, wenn mir jemand, der in dieser Richtung bereits Erfahrungen gesammelt hat, weiterhelfen könnte. :)

EDIT: Achso; damit das nicht missverstanden wird: Der Login an sich ist jetzt kein großes Problem, mir geht es eher um die Abfrage in den einzelnen Dateien. ;)

Marcel

06.04.2007 02:23 | geändert: 06.04.2007 02:25

2 Jörg

Der Login an sich ist jetzt kein großes Problem, mir geht es eher um die Abfrage in den einzelnen Dateien.

Du kannst nach einem erfolgreichen Login den User-Status in der Session speichern und diesen dann bei jeden Zugriff aus der Session holen. Von einer clientseitigen Speicherung in einem Cookie ist dagegen abzuraten, da diese vom User manipuliert werden kann

06.04.2007 10:00

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]