Zur Navigation

Mehrere Domain auf ein Rootverzeichnis leiten

1 oidahabara

Ich habe eine haupt.com und die wird auf das Rootverzeichnis mit /index.htm geleitet.

Weiters habe ich zwei weitere Domaineneben1.com und neben2.com und die die sollen auch auf das selbe Verzeicnis/die selbe Datei geleitet werden und zwar so, daß also wenn ich im Browser http://neben1.com eingebe auf haupt.com/index.htm weitergeleitet wird, wobei dann im Browser http://haupt.com erscheinen soll. Auch alle drei Domaine mit www. eingegeben sollen auf diese Weise auf haupt.com umgeleitet werden.

Kann man das mit .htaccess lösen, oder müßte das nicht eigentlich schon früher am Server erledigt werden?

Ich kämpfe schon den ganzen Vormittag mit meinem Provider und der hat mir zuletzt eine HTML-MetaRefresh empfohlen, aber das kanns ja wohl nicht sein, odrrrr?

28.06.2008 15:06

2 Jörg

Wenn du Modrewrite zur Verfügung hast, kannst du dies mit folgendem Code in der gemeinsamen .htaccess versuchen:

RewriteEngine on

RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^haupt\.com$
RewriteRule ^(.*)$ http://haupt.com/$1 [R=301,L]

28.06.2008 16:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]