Zur Navigation

menu via css oder ähnlichem erstellen [4]

31 Jörg

Der IE 8 zeigt das Menu wie die anderen Browser mittig an. Ältere IE-Versionen verstehen das "display:inline-block" wohl nicht. Ich würde versuchen, die LIste anders zu zentrieren, z.B. mit "margin:auto"

29.10.2009 18:37

32 tobi

ja sind nur ie 6 und ie 7 die das menü links zeigen.
ie 8 und andere haben es mittig

29.10.2009 19:12

33 tobi

http://ttc-tobi.bplaced.net/test_menu/

ich habe nun noch ein paar problemchen, der ie 6 vergrößert die schrift in jedem untermenü, und von untermenü zu untermenü nochmals größer. kann ich dass geheben?


außerdem, bei einer auflösung von 1280x1024 hab ich mit 2 div´s kein problem, aber bei einer auflösung von 1024x768 schon.

der bereich newsticker rutscht bei kleinerer auflösung über den rand und oben rechts, die 4 links (home, impressum, kontakt und sitemap) werden auch anderster dargestellt. ich denke es liegt an dem absoluten positionieren, aber wie kann ich dieses problem beheben?
im moment habe ich bei den links:

position:absolute;
left:920px; top:25px;
und beim newsticker:

width:250px;
position:absolute;
left:820px; top:290px;

mfg tobi

11.11.2009 12:59

34 Jörg

Tritt das Problem nur im IE 6 auf oder auch in neueren Versionen (ich kann das grade nicht testen). Falls ersteres: du hast ja schon mit Conditional Comments zusätzliche HTML-Tags für den IE 6 eingefügt. Ich würde dem Browser-Opi dann auf diese Weise auch ein zusätzliches Style Sheet unterschieben, mit dem du dieses Verhalten korrigierst.

Die andere Frage betrifft ja nicht das Menu, deswegen beantworte ich sie in einem gesonderten Thread:

https://joergs-forum.de/divs-verrutschen-bei-kleinerer-aufloesung-t-3498-1

11.11.2009 15:55

35 tobi

also mir ist das problem nur mit dem ie6 aufgefallen, ff und ie7 und ie8 stellen die schrift normal, also nicht vergrößert dar.

11.11.2009 16:50

36 tobi

Zitat von Jörg
Tritt das Problem nur im IE 6 auf oder auch in neueren Versionen (ich kann das grade nicht testen). Falls ersteres: du hast ja schon mit Conditional Comments zusätzliche HTML-Tags für den IE 6 eingefügt. Ich würde dem Browser-Opi dann auf diese Weise auch ein zusätzliches Style Sheet unterschieben, mit dem du dieses Verhalten korrigierst.

wie kann ich dieses verhalten korrigieren?

zusätzliche größen angaben der schrift in den untermenüs?

13.11.2009 19:20

37 Jörg

Ja, würde ich einfach mal ausprobieren.

13.11.2009 21:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]