Zur Navigation

Mit CSS Ausgabe unterdrücken

1 lava

Kann ich mit einem CSS-Befehl dafür sorgen, daß bestimmte Elemente überhaupt nicht angezeigt werden, z.B. grundsätzlich kein <h5> oder kein <ul class="level_5">? Wäre deshalb sinnvoll, weil ein anderes Template dann ein anderes CSS benutzen könnte und ich mit dem einen eine komplette und dem anderen eine verkürzte Darstellung aus denselben Datei generieren würde....

28.04.2009 14:21

2 Jörg

Da gibt es sogar zwei Möglichkeiten: "display:none" und "visibility:hidden"

28.04.2009 14:23

3 lava

Danke für die schnelle, hilfreiche Antwort :)

28.04.2009 14:25

4 lava

Und kann ich im einen CSS evtl. auch noch sagen, daß alle Links
auf die Elternseite zurückführen sollen? Denn dieses eine CSS möchte ich nur bei Verwendung innerhalb eines Frames verwenden, beim Klick auf die innenliegenden Links soll man aber wieder aus dem Frame herauskommen....

28.04.2009 14:29

5 Jörg

Dafür gibt es das HTML-Attribut target - in diesem Fall würde ich es mit target="_parent" versuchen

<a href="bla.html" target="_parent">blubb</a>

28.04.2009 14:34 | geändert: 28.04.2009 14:34

6 lava

Ja, aber kann ich das über den a-Befehl im CSS steuern, daß bei Verwendung von normal.css einfach nur <a href="bla.html"> und bei Verwendung von im-frame.css grundsätzlich <a href="bla.html" target="_parent"> angezeigt wird?

28.04.2009 14:36

7 Jörg

Mit CSS 2 lässt sich das nicht steuern

28.04.2009 14:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]