Zur Navigation

Mit .htaccess ganzes Verzeichnis auf eine Einzelseite umleiten

1 Farlif (Gast)

Hallo,

bei meiner Website habe ich die Übersetzung einiger Unterseiten in verschiedene Sprachen gelöscht, nun möchte ich alle Seiten aus den Verzeichnissen /en/, /pt/, /fr/ usw. auf die Einzelseite /no-translation-available/ umleiten, also z.B. http://www.meineseite.de/en/irgendwas soll zu http://www.meineseite.de/no-translation-available umgeleitet werden.

Ich habe es versucht mit
Redirect Permanent /en/ http://www.meineseite.de/no-translation-available
- aber wie schade! Wenn ich jetzt http://www.meineseite.de/en/irgendwas eingebe, komme ich bei http://www.meineseite.de/no-translation-availableirgendwas aus und erhalte damit ein 404.
Gibt es eine Lösung, die funktioniert?

Danke schonmal!

05.08.2012 15:20

2 Jörg

Mit einer Redirect Direktive wird verzeichnisweise weitergeleitet. Für die Weiterleitung auf eine einzelne Seite wäre eher mod_rewrite geeignet, z.B.:

RewriteEngine on
RewriteRule ^(en|pt|fr)/ http://example.com/no-translation-available [R=301,L]

Falls die alten URLs noch einen Query String enthalten, solltest du noch ein "?" an die Ziel-URL hängen, damit der Query String abgehangen wird.

05.08.2012 17:21 | geändert: 05.08.2012 17:21

3 Farlif (Gast)

Klasse, danke dir!

07.08.2012 03:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]