Zur Navigation

Mit PHP Tracking Code einbinden, auch bei Frames

1 lava

Hallo,

ich benutze für meine Seiten den etracker (ähnlich wäre es wohl auch mit Google Analytics), dazu ist es notwendig, einen Tracking-Code direkt nach dem body-Tag einzubinden. Die Homepage ist mit einem Content-Management-System (hier: Joomla) erzeugt, d.h. der Tracking-Code wird in das jeweilige Template eingebunden. Soweit, so gut. Dummerweise enthalten einige Seiten iframes, da will ich dann den Tracking-Code NICHT einbinden. Ich kann im Template PHP-Befehle benutzen und dachte mir, daß ich dann die Frame-Seiten namentlich aufliste und nur für alle übrigen den Etracke-Code einbinde:


<?php if $pagetitle!=(seite_mit_iframe_1,seite_mit_iframe_2) echo("
<!-- etracker code -->
<script type="text/javascript">
...
</script>
<noscript>
...
</noscript>
<!-- end etracker code-->
");
?>

So scheint das aber nicht zu gehen. Kommt echo einfach nur mit den spitzen Klammern nicht klar, müssen die irgendwie escaped werden, oder was mache ich falsch?

Und kann ich dann den Tracking-Code in die Seiten, die innerhalb des iframes angezeigt werden, reinpacken? Also stehen dann die dort definierten Parameter dem Tracking-System genauso zur Verfügung, wie auf den iframe-losen Seiten, wo der Code ganz oben steht?

20.04.2009 17:29

2 Jörg

Mit denSpitzen Klammern sollte es keien Probleme geben, aber die " musst du escapen. Außerdem muss die if Klammer wohl anders gesetzt werden

<?php
if ($pagetitle != 'seite_mit_iframe_1,seite_mit_iframe_2') {
    echo "
<!-- etracker code -->
<script type=\"text/javascript\">
...
</script>
<noscript>
...
</noscript>
<!-- end etracker code-->
";
}
?>

Und kann ich dann den Tracking-Code in die Seiten, die innerhalb des iframes angezeigt werden, reinpacken? Also stehen dann die dort definierten Parameter dem Tracking-System genauso zur Verfügung, wie auf den iframe-losen Seiten, wo der Code ganz oben steht?

Ja, die Seiten werden von den Browsern ja getrennt geladen, ob nun in einem Iframe oder nicht

20.04.2009 18:05 | geändert: 20.04.2009 18:07

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]