Zur Navigation

mod_rewrite Problem [2]

11 Marco

Jaaa endlich;)

Das war wohl die Lösung, es funktioniert tiptop. Hoffe habe Dich nicht allzu sehr genervt heute Abend.

Schaue aber ab nun an auf jedenfall öfter hier im Forum vorbei:)

Einen schönen Abend noch.

Marco

15.03.2007 21:28

12 Marco

Ich habe doch noch eine kleine Frage.

Wenn ich nun auf folgender seite bin:

http://www.billig-kaufen.ch/2-auto-und-motorrad/16-autozubehoer.html

Und dann direkt von da aus zur Kategorie Audio & HiFi wechseln will hängt er mir die URL hinter das virtuelle Verzeichnis an anstatt ans Stammverzeichnis. Da die Navigation ja fest ist kann ich den Pfad da nicht einfach abändern, da er ja sonst auf der Startseite nicht mehr stimmen würde.

Kann man dieses Problem auch in der .htaccsess Datei lösen? Hab schon rumprobiert aber komme nicht zum Schluss:(


aktuelles Mod_rewrite:

RewriteRule ^([0-9]+)-([^/]+)\.html$ index.php?seite=show&id=$1&bez=$2  [L]
RewriteRule ^(.+)-(.+)/(.+)-(.+)\.html$ index.php?seite=final&id=$1&bez=$2&subid=$3&bez2=$4

16.03.2007 11:51

13 Jörg Kruse

Am elegantesten wäre es meiner Meinung nach, absolute statt relative Pfade zu verwenden:

<a href="/1-audio-und-hifi.html">Audio & Hi-Fi </a>

Diese beziehe sich auf den Domainroot und sind somit unabhängig vom Pfad der verweisenden Datei. Der einzige Nachteil wäre, dass absolute Pfade nicht auf einem Test-PC ohne Webserver funktionieren

16.03.2007 12:03 | geändert: 16.03.2007 12:04

14 Marco

Tiptop funktioniert;) Hauptsache es funktiniert auf dem Webserver:)

Danke Jörg!

16.03.2007 13:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]