Zur Navigation

Nokia mit G-Talk

2 Mario

PDAs bräuchten z.Z. noch lange keine integrierte Mobiltelefonie, obwohl sie z.T. schon integriert sind. Wichtiger scheint dort integriertes WLAN zu sein, denn unsichere Hotspots gibts doch um jede Hausecke und diese werden zum Surfen offenbar häufiger verwendet als es gemeinhin bekannt ist.

Mario

14.05.2006 18:14 | geändert: 14.05.2006 18:14

3 Lotti

ich warte auf den Tag wo ein findiger Handyhersteller auf die Idee kommt, ein einfaches mobiles Telefon zu entwickeln für das man keine Stecknadel braucht um die Tasten zu bedienen und dass ausser telefonieren und sms schreiben garnichts kann :-) Wenn jemand eins weiss: Immer her damit :-) Einziger Luxus der nicht schlecht wäre: Vibrationsakku :-)

14.05.2006 20:42

4 Mario

@Lotti

ach was Du suchst gibt's schon etwas länger und heisst "Rentner-Handy" Ein modernes Gerät das Du während der Melkzeit mit einem Finger bedienen kannst und Du keine Brille brauchst, dafür eine eingebaute Kamera besitzt wäre das Nokia 7280 und zum testen klickst Du hier Es gibt aber noch andere mit Monstertasten :))


Mario

14.05.2006 21:10 | geändert: 14.05.2006 21:13

5 Lotti

Das Ding ist doch kein Telefon, das ist.... keine Ahnung was...
Ich suche ein Handy so ganz ohne Kamera, ohne 5 km Bedienungsanleitung weil garkeine Tasten mehr da sind. Einfach nur ein ganz normales Handy, man sollte es in der Hosentasche auch noch finden, aber reinpassen sollte es schon, Wurstfinger hab ich auch nicht und während des Melkens muss man eh nicht telefonieren, da wird man auch nicht angerufen, weil um die Zeit ist eh noch keiner wach ;-)

Irgendwer bastelt grad an richtig handfesten Telefonhöhrern für Handys Marke "Eigenbastel". Super Idee, die kann man wenigstens mit der Schulter am Ohr einklemmen. :-)

Liebe Grüsse

Lotti

14.05.2006 21:22

6 Mario

hier das einfachste Senioren-Handy :)

aber Du weisst ja selber was eine Suma ist, damit lässt sich auch das finden was Du Dir so sehnlichst wünschst.

Mario

14.05.2006 21:34

7 Lotti

Hi Mario,

naja, ganz senil bin ich ja noch nicht ;-)
Im Grunde suche ich ein altes Handy so etwa wie die alten Simens vor 6 - 7 Jahren. Wenn mir sowas mal funktionierend hinterher rennt und ruft: "Nimm mich, sonst werd ich auf den Müll befördert", dann opfer ich mich gerne und würde dem Handy-Opa glatt ein neues Heim geben und eine Aufgabe, damit er sich nicht so überflüssig fühlt ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

14.05.2006 22:04

8 Jörg

Von Textübersetzung steht in dem ersten Link aber nichts?

14.05.2006 22:24

9 Lotti

hab ich auch nichts gefunden.

14.05.2006 22:33

10 Mario

ist wie mit dem Osterei :))

sorry war ein falscher Link der eigentlich zu G-Talk führen sollte... war wohl etwas kaputt vom langen und anspruchsvollen Trek.

ich werde noch nachbessern



Mario

14.05.2006 23:07