Zur Navigation

onkeydown

1 lava

Hallo, ich habe eine dynamisch generierte Webseite, deren Body mit
<body onKeyDown="meinefunktion(event)";> 
eingeleitet wird.

Die Funktion ist dann sowas wie

 function meinefunktion(ev)
{
if (ev.keyCode == 39) 

document.location.href="seite.html?a=1&b=2"
}

mit einem Reload der Seite, aber einer bestimmten Parameterbelegung.

Funktioniert wunderbar, solange man die Querpfeil-Taste (key39) sofort nach dem Laden der Seite drückt. Wenn man aber erst scrollt und dann den Querpfeil drückt, passiert nichts mehr. Allerdings würde ich wollen, daß es dann trotzdem noch klappt - was muß ich dafür ändern?

10.06.2008 14:29 | geändert: 10.06.2008 14:30

2 Jörg

Hallo lava,

ich habe das mal gerade unter Firefox 2 und Opera 9.2 getestet - dort funktioniert dieser Vorgang auch nach einem Scrollen noch. Mit welcher Browserversion hat dies denn nicht funktioniert?

PS: auch mit dem IE 6 keine Probleme...

10.06.2008 17:59 | geändert: 10.06.2008 18:02

3 lava

Hm, da müßte ich am Montag nochmal in der Firma schauen. Ich meine, es wäre ein IE gewesen, vermutlich dann wohl der IE7. Kann ich denn sonst noch wo einen Fehler eingebaut haben? Wie gesagt hat es funktioniert, wenn ich direkt auf die Pfeiltaste geklickt habe, aber verzögert eben nicht mehr. Es handelte sich dabei aber um eine JSP-Seite. (Um Verwirrung zu vermeiden: privat schreibe ich meine eigene HP in PHP, im Job muß ich mit JSP arbeiten...)

14.06.2008 17:08

4 Jörg

Kann ich denn sonst noch wo einen Fehler eingebaut haben?

Ja, theoretisch könnte noch ein anderes clientseitiges Script dazwischenhauen

14.06.2008 17:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]