Zur Navigation

Online Kalender

1 Gustafsson

moin moin männers,

folgendes würde ich gern nutzen: einen kalender (einen schönen, schicken, bunten, mit vielen funktionen) den ich mit anderen teilen kann.

das problem ist: ich muß mit einigen leuten die in versch. deutschen städten und im ausland leben immer wieder termine koordinieren. zur zeit stimmen wir uns via tel. am anfang der woche ab, aber das ist lästig, zumal wenn es zu änderungen, oder verschiebungen kommt.

sunbird ist wohl recht schwierig zu install. und auf einem webserver zu betreiben, ich weiß auch nicht ob D)F das unterstützt.

frage an euch kennt, oder nutzt ihr sichere onlinekalender, wenn ja welche und könnte man hilfestellung bekommen.

danke euch



gruß uwe

07.10.2006 09:56

2 Jörg

Hallo Uwe,

soll der Kalender auf dem eigenen Server installiert sein oder würdest du dich auch einem externen Anbieter anvertrauen? Bei letzterem fällt mir der Google Kalender als Beispiel ein - wobei ich diesen aber auch noch nicht ausgetestet habe

07.10.2006 12:21

3 Gustafsson

der google caendar lässt sich leider mal wieder nicht aufrufen ;-) scheinen probleme zu haben.

ich würde schon eher gern auf eine software zurückgreifen, die dann auf "meinem" server ( bei D)F ) läuft

gruß uwe

07.10.2006 12:33

4 Jörg

Nachtrag zum Google Kalendar - Hier noch eine Beschreibung auf golem:

http://www.golem.de/0609/47889.html

Zur Installation auf dem eigenen Server lohnt vielleicht auch ein Blick auf diese PHP-Script-Sammlung:

http://www.php-free.de/Kalender/

Dort gibt es möglichwerweise auch den ein oder anderen Kalender, der deinen Anforderungen entspricht

07.10.2006 13:10 | geändert: 07.10.2006 13:10

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]