Zur Navigation

Outlook 2007 verwendet Word statt IE als Rendering Engine

1 Jörg

Statt der Rendering Engine des Internet Explorer verwendet Outlook 2007 diejenige von Word 2007, welche weniger leistungsfähig ist. So unterstützt Outlook in der neuen Version z.B. keine Hintergrundbilder, Formulare und animierte Gifs mehr in HTML-Emails.

golem: Outlook 2007 ohne Rendering Engine des Internet Explorer

15.01.2007 11:26

2 Christian

back to the flintstones...... :(

---- nix Signatur

15.01.2007 20:24

3 mark

So schlimm finde ich das nicht.
Mein Mailprogramm ist auch auf Nur-Text eingestellt. Anders kann man auch nicht vernünftig arbeiten.
Und Texte darstellen kann Word ja durchaus ;-)

15.01.2007 20:56

4 Lord Knut (Gast)

Mit Erscheinen von Outlook 2011 wird Gleichzeitig eine Anleitung zum Versenden von Rauchzeichen von Microsoft herausgegeben

18.03.2007 12:25

5 Rudy

Ich habe einige Seiten am Laufen, die ich mit Blut, Schweiß und Tränen dazu gebracht habe, eine HTML-Mail aus relativ komplizierten und umfangreichen Bestellformularen zu versenden, sodass sie Outlook <= 2003 *halbwegs* richtig darstellt. Die Conditional Comments waren da der einzige Büschel Gras, an dem ich mich festhalten konnte. Manche E-Mails brechen in ihrer Logik zusammen, wenn die enthaltenen Elemente nicht richtig positioniert sind (beispielsweise für einen Herdhersteller, dessen bestellte Kaminausgänge an einer Aufsicht des Herdes angeklickt werden müssen).

Nun sehe ich es kommen. Ich werde als Template ein JPG verwenden, dieses serverseitig laden, mit meinem verhassten ASP unter Verwendung von GflAx mit Inhalten füllen und als Anhang versenden.

20.12.2007 19:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]