Zur Navigation

PAN, HAN und BAN

2 Jörg

Naja, kommt darauf an, wie sinnvoll die Anwendungen sind, die auf solch eine menschliche Antenne aufbauen sollen. Den in SPON beschriebenen Einsatz bei einer Kettensäge könnte ich dabei wohl noch am ehesten als sinnvoll ansehen

14.09.2005 23:59 | geändert: 15.09.2005 00:01

3 C)-(iLL@

Den in SPON beschriebenen Einsatz bei einer Kettensäge könnte ich dabei wohl noch am ehesten als sinnvoll ansehen
Ach ja, bei den ganzen Jack Rippers ist das natürlich sinnvoll. Oder zum Telefonnummern sammeln :) Natürlich nur auf Messen :)

Ich dachte zuerst das Ganze wäre ein Scherz, besonders die Übertragungsrate von 10Megabit/s. Wenn ich mir vorstelle, jemand könnte mir beim Anrempeln Pin und Tan klauen, hört der Scherz aber auf. Warnungen von Datenschützern, die Berührungsängste auslösen... also bitte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das verwendete "Interface" aka. Mensch das richtige für das Anwendungsgebiet der Speicherung von sensiblen Daten ist. Der Einsatz hätte letztlich auch soziale Konsequenzen.

Jedenfalls ist das eine total verrückte Idee, technisch absolut genial, und nutzt bereits vorhandene "Ressourcen", von denen es in diesem Fall ja genug gibt ;)

15.09.2005 00:23

4 Jörg

Speichermedium ist der Mensch in diesem Fall ja noch nicht, nur Übertragungsmedium. Ersteres wäre aber vielleicht der nächste Schritt im technischen Fortschritt ;)

15.09.2005 11:20

5 C)-(iLL@

Speichermedium ist der Mensch in diesem Fall ja noch nicht, nur Übertragungsmedium

Ich sagte Interface, wenn mich nicht alles täuscht - schon klar, dass ich selbst kein Speicher sondern "nur" eine Antenne sprich Schnittstelle von und zum Speichermedium bin. Dennoch, nehmen die Daten den Weg durch mich hindurch ändert sich das ganze Verhältnis zum Körper, irgendwie wird man zum wandelnden Port :)

15.09.2005 12:17

6 Jörg

Sorry, da hatte ich dich ungenau gelesen

Dass man selbst zu einer solchen Schnittstelle wird, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir recht :)

15.09.2005 12:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]