Zur Navigation

per .htacces auf *.html enden lassen

1 Gustafsson

moin,

kann man per .htaccess eine datei von zum beispiel:

www.domain.de/dateiname/

auf

www.domain.de/dateiname.html

ändern bzw. enden lassen? wenn ja wie?

hintergrund, ich möchte die beiden kataloge, die ich betreibe (und sträflich vernachlässigt habe) per wordpress neu aufsetzen

gruß uwe

08.10.2006 17:55

2 Jörg

Hallo Uwe,

möchtest du von /xyz/ auf /xyz.html weiterleiten? das könntest du mit folgender Rule:

RewriteEngine on

RewriteRule ^(.+)/$ http://www.domain.de/$1.html [R=301]

Falls du die URLs aber intern umschreiben lassen möchtest, wäre das nur sinnvoll, wenn du bis dato keine URLs hast, die die Dateiendung .html aufweisen. Mit solch einer Rule:

RewriteEngine on

RewriteRule ^(.+)\.html$ http://www.domain.de/$1/

würden nämlich alle URLs, die auf .html enden, intern auf das entsprechende Verzeichnis gelenkt

08.10.2006 23:35

3 Forum

2 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

index.php abschneiden

09.10.2012 09:14

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]