Zur Navigation

per htaccess auf index.php (ohne www)

1 fligor

Hi Jörg,

mein htaccess Leitet von www.divx-codec.org auf divx-codec.org um!

Nun will ich aber, dass er von "jeder" www-Seite auf die jeweilige nicht www-seite umleiten lassen und als index sofort auf die index.php linken lassen. da gab es doch sowas, oder?

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.divx-codec\.org$
RewriteRule ^(.*)$ http://divx-codec.org/$1 [L,R=301]

so siehts mittlerweile aus!

MFG FLo

23.05.2006 19:27 | geändert: 23.05.2006 19:28

2 Jörg

Dazu musst du die index.html eigentlich nur löschen?

Ansonsten kannst du in der .htaccess einstellen, in welcher Reihenfolge der Apache Index-Dateien sucht, z.B. index.php vor index.html:

DirectoryIndex index.php index.html

23.05.2006 20:33

3 fligor

Das Problem ist das mit der Pagerankvererbung!
Wenn unter umständen habe ich dann die Startseite einmal ohne .php mit pr x und dann eine .php mit pr x-1!
Kennt man ja von dem index.htm Problem...

Ich machs erstmal so... gibt es erstmal ein doppelten content...
gibts denn nicht noch eine andere lösung?

MFG FLo

23.05.2006 21:06

4 Jörg

Wenn du immer auf / linkst, gibt es keinen doppelten Content.

Ansnsten kannst du es mit dieser RewriteRule versuchen (anstelle von index\.html mit index\.php - und testen, dass es keine Endlosschleife gibt)

23.05.2006 21:37

5 fligor

Hallo Zusammen:

hiermit klappt es! Bei 1und1 Danke Jörg.

RewriteEngine On

DirectoryIndex index.php index.html
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.divx-codec\.org$
RewriteRule ^(.*)$ http://divx-codec.org/$1 [L,R=301]

# index.html -> /
RewriteCond %{THE_REQUEST} index\.php [NC]
RewriteRule ^(.*)index\.php /$1 [NC,R=301]

MFG FLo

24.05.2006 15:00

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]