Zur Navigation

per .htaccess aufruf von index.html sicherstellen?

1 Gustafsson

moin,

so lange ich meinen blog einrichte, würde ich ihn gern etwas "verstecken" z.b. hinter einer index.html.

wie müsste dann der eintrag in meiner .htacces aussehen ??

gruß uwe

16.02.2006 16:59

2 Jörg

Du meinst den Aufruf eines Verzeichnisses? Normalerweise ist der Apache so eingestellt, dass er in dem Verzeichnis nach einer Datei index.html sucht. In der .htaccess kann man die Index-Dateien und deren Reihenfolge so definieren:

DirectoryIndex index.html index.htm index.php

In dem Beispiel sucht der Apache zuerst nach einer index.html, falls er keine findet nach einer index.htm, zuletzt schließlich nach einer index.php

16.02.2006 18:51 | geändert: 16.02.2006 18:51

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]