Zur Navigation

Perfekte Weiterleitung

1 Patrick (Gast)

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Weiterleitungen.

Ich habe verschiedene Anforderungen, welche ich mit einem kurzem Stück Code in meinem VHost ausführen möchte. Ich nutze eine Wordpressinstallation mit 8 Instanzen in einem Ordner und habe leider einen Fehler :(

Fehler
Ursprungseite http://domainb.de/unterverzeichnis/irgendwas.html
Zielseite https://www.domaina.de/
gewünschte Zielseite https://www.domainb.de/unterverzeichnis/irgendwas.html

Weitere anforderungen:

Ohne https (also http) und ohne www soll alles auf https://www.domain.de/
weiterleiten. Unterseiten, sollten bei der Anfrage mit einbezogen werden und entsprechend weiterleiten.

Mein Code lautet.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]


Funktioniert alles perfekt. Aber bekomme den einen obigen Fehler.

17.05.2018 21:33

2 Jörg Kruse

Ich nutze eine Wordpressinstallation mit 8 Instanzen in einem Ordner

Also eine Multisite-Installation?

Fehler
Ursprungseite http://domainb.de/unterverzeichnis/irgendwas.html
Zielseite https://www.domaina.de/
gewünschte Zielseite https://www.domainb.de/unterverzeichnis/irgendwas.html

Also man landet auf https://www.domaina.de/ obwohl man auf https://www.domainb.de/unterverzeichnis/irgendwas.html landen sollte?

Mein Code lautet.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

Befindet sich dieser Code vor oder nach dem WordPress-Code? Idealerweise sollte der Weiterleitungscode zuerst kommen, andernfalls steht in %{REQUEST_URI} und %{HTTP_HOST} ggf. nicht mehr das, was man erwartet.

17.05.2018 22:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]