Zur Navigation

phpbb mit SID

1 fligor

Okay. Somit ist es nun auch klar. Man kann ein phpbb auch ohne die sid zu entfernen komplett in Google einbringen. Wollte ich nur mal so am Rande bemerkt haben.

MFG FLo

05.04.2009 11:23

2 Jörg

Google kann inzwischen Session-IDs identifizieren und selbst entfernen, sofern diese nicht rewritet wurden. Es ist aber nicht auszuschließen, dass andere Suchmaschinen noch ihre Probleme mit Session-IDs haben.

05.04.2009 11:43

3 fligor

Ohh ^^ Das ist ja ein bissl peinlich jetzt :) Davon habe ich ja garnichts mitbekommen. Naja habe mich mit sids auch nie auseinandersetzen müssen.

MFG FLo

06.04.2009 13:38

4 Jörg

Matt Cutts hat vor einem halben Jahr in diesem Artikel geschrieben, dass Google Probleme hat, eine rewritete Session ID als solche zu erkennen. Daraus kann man folgern, dass Google relativ gut in der Lage sein soll, nicht rewritete Session-IDs zu erkennen. Aber ich würde mich da nicht drauf verlassen und (gegenüber dem Bot) die Session-IDs weiterhin entfernen.

06.04.2009 14:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]