Zur Navigation

RSS Feed angeblich invalide

1 fligor

Hallo Zusammen,
hallo Jörg,

könnt ihr mir sagen, warum der RSS Feed invalid ist? Der Timestamp ist doch korrekt, oder? Ist doch exakt die Reihenfolge, die ich auch habe! Oder habe ich einen Knick in der Optik?

LG

MFG FLo

21.03.2009 16:36

2 Jörg

Wochentag- und Monatsangabe im pubDate Element sollten denke ich englischsprachig sein:

<pubDate>Sa, 21 Mär 2009 12:32:45 GMT</pubDate>

21.03.2009 17:25

3 fligor

Hehe, und wie sollte man das ändern? ich meine ich füge ja nur die Variablen mit ein.

MFG FLo

21.03.2009 17:59 | geändert: 21.03.2009 18:00

4 Jörg

Wie fügst du die Variablen ein und mit welcher Funktion - mit strftime()? Mit setlocale() können lokale Enstellungen geändert werden - das wirkt sich dann z.B. auch auf die Ausgabe von strftime() aus.

21.03.2009 18:10

5 fligor

Werde das einmal ausprobieren. Wird aber bis heute Abend warten müssen.
Wegen der anderen Geschichte... ich entwerfe grad ein paar Icons, die du noch einfügen könntest.

MFG FLo

21.03.2009 18:39

6 fligor

format_date($row['post_time'],"D, d M Y H:i:s T").

So wird das Datum eingefügt. Ein setocale habe ich nicht

MFG FLo

21.03.2009 20:35

7 Jörg

Wie ist format_date() denn definiert? Ich nehme mal, dass es so etwas wie strftime() verwendet.

setlocale() muss nicht an derselben Stelle aufgerufen werden, um die lokalen Einstellungen zu ändern.

Probier mal, an der Stelle stattdessen ein einfaches date() zu verwenden:

$pubdate = date("D, d M Y H:i:s T", $row['post_time']);

21.03.2009 22:03

8 fligor

<pubDate>".date("r",$row['post_time'])."</pubDate>

So hats funktioniert. Danke Jörg!

MFG FLo

21.03.2009 23:13

9 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

phpbb mit SID

05.04.2009 11:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]