Zur Navigation

Popup-Fenster soll sich "gezielt" öffnen

1 elena

Hallo,
ich habe diverse Popup-Fenster, die sich öffnen, leider aber nicht da, wo ich es will. Es hängt auch noch vom Browser ab. Mal öffnet sich das Fenster ganz links oben in der Ecke, mal in der Mitte oben. Wie kann ich beeinflussen, dass sich das Fenster dort öffnet, wo ich es will? Muß man hier bestimmte Koordinaten angeben? Wenn ja, wie macht man das??

elena

01.03.2007 16:15

2 Jörg

Hallo elena,

wenn du über window.open() ein Popup-Fenster öffnest, kannst du dort auch die Größe und Position des Popups bestimmen, z.B.:

window.open('popup.html', 'Popup', 'left=200, top=200, width=200, height=200');

Der Parameter top gibt den Abstand von oben, left den Abstand von links an

01.03.2007 17:11 | geändert: 01.03.2007 17:12

3 elena


Danke! Der Hinweis hat geholfen!!
elena

02.03.2007 11:16

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]